Komische Stelle rechtsseitig am Bauch die beim Abtasten schmerzt?
Ich leide momentan an einer Magenschleimhautentzündung die in Kombination mit der Einnahme von Esomeprazol Verdauungsbeschwerden verursacht. Nun ist mir aufgefallen, da ich heute mit einem Stechen im rechten Bereich meines Bauches (die der Schleimhautentzündung treten üblicherweise linksseitig auf) aufgewacht bin, dass ich eine Stelle dort habe, die auf Tasten bzw „massieren“ schmerzempfindlich ist. Ich habe die Schleimhautentzündung nun schon 4 Wochen und bin besorgt, da das ganze mir sehr mulmig vorkommt und die Schmerzen nur nachts bzw morgens da sind. Meine Frage ist folgende: gehört die auf dem Bild zu sehende Stelle noch zur Leber oder ist das bereits der Darm? Sie befindet sich unmittelbar unter dem rechten Rippenbogen. Und ist es ein Grund zur Sorge wenn diese Stelle auf Druck empfindlich reagiert bzw leicht schmerzt? Mein Blinddarm wurde bereits entfernt, die narbe befindet sich darunter und ist nicht auf dem Bild zu sehen!
9 Antworten
Das kann nur ein Arzt abklären.
Es könnte sich eventuell um eine Hauterscheinung- Talgknoten oder eine Haarwurzelentzündung- handeln oder eben um etwas, was der Arzt erkennen kann durch Abtasten oder sonstige Untersuchungsmethoden.
rechts - Blinddarm?
genaueres weiß der Arzt
Ist schon entfernt worden
Dort ist keine Leber mehr in dieser Region, berichte das mal deinem Arzt. Der wird dir sicher sagen können was das ist mit den Schmerzen.
Solch eine Frage stellt man seinem Arzt. Das kann nämlich einige Ursachen haben und hier kann niemand hellsehen.
Ich tippe auf Appendizitis
Mein Blinddarm ist schon entfernt