Jeden oder jeden 2. tag joggen?
Hey, Also ich möchte etwas abnehmen, und wollte argen ob es besser ist jeden oder jeden 2 tag joggen zu gehen ? Ich jogge im moment immer jeden tag 30min ist das zu viel oder zu wenig ?
5 Stimmen
5 Antworten
Besser ist es, nur alle zwei Tage laufen zu gehen. So können sich deine Muskeln immer wieder erholen und dein Körper hat genug Zeit, sich an die neue Belastung zu gewöhnen. Außerdem kann sich Kondition nur richtig aufbauen, wenn du genügend Erholungspausen einlegst. An denen Tagen, an denen du nicht joggen gehst, könntest du z.B. spazieren gehen, dass ist keine zu große Belastung, aber ein bisschen lockere Bewegung schadet auch nicht.
Kommt darauf an, was Du erreichen willst:
Willst Du "nur" abnehmen - dann ruhig jeden Tag.
Willst Du auch etwas Muskulatur aufbauen, so dass Du hinterher mehr Energiebedarf hast und damit leichter das Gewicht hältst (was ich Dir empfehlen würde) - dann lieber nur jeden 2. oder 3. Tag (dann aber ca. 60 min.), damit Deine Muskulatur in der Erholungsphase wachsen kann.
Um deinem Körper genug Erholungsphasen zu geben, nur jeden 2. Tag, sonst Gefahr der Überlastung, dann wird man leicht verletzungsanfäliig.
jeden einzelnen verdammten tag musst du joggen,wenn du danach nicht zunehmen willst,glaub mir,ich weiß,wovon ich spreche
Mache so weiter das du nicht aus der Übung kommst.