Jeden Tag Fettstuhl. Was kann ich dagegen tun?
Hallo meine Lieben, ich habe seit Jahren schon Verdauungsbeschwerden. Ich habe aufgeblähten Bauch, muss sehr häufig aufstoßen (ist aber komischerweise nie saueres aufstoßen, also Sodbrennen habe ich nie) Habe sehr oft Durchfall und seit halben Jahr habe ich jeden Tag Fettstuhl. Der Stuhlgang ist gelblich und riecht sehr unangenehm. Habe den ganzen Tag über auch starke Blähungen. Ich habe auch sehr zugenommen in den letzen Jahren. Ich hatte schon eine Magen-Darm-Spiegelung und es wurde bei mir nur eine sehr leichte Magenschleimhautentzündung festgestellt und ein wenig Gallesaft im Magen. Der Arzt meinte man kann nichts dagegen machen. Ich sollte es mal mit Iberogast probieren. Ich habe ihm aber gesagt dass es bei mir nichts bewirkt, worauf er aber nichts antworten konnte. Ich habe auch keine Zölliakie, das wurde auch geprüft. Lactoseintoleranz habe ich auch nicht. Weitere Nahrungsmittelunverträglichkeiten wurden noch nicht geprüft aber ich habe schon sehr sehr viel mit der Ernährung experimentiert und EGAL WAS ICH ESSE, es wird einfach nicht besser. Mit der Schilddrüse ist alles gut. Ultraschall wurde auch vor kurzem gemacht. Alle Organe völlig in Norm. Nur die Leben war ein bisschen vergrößern aber die Ärztin meinte dass das nicht so schlimm wäre. Ansonsten alle Blutwerte, Urin, Stuhlprobe ALLES IN ORDNUNG. Ich bin so verzweifelt, ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Habe schon alle möglichen Supplemente ausprobiert (habe bestimmt schon über 500€ für den ganzen Kram ausgegeben) Nichts hilft! Die Üblichen Medikamente wie Omeprazol usw. habe ich auch alle schon genommen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Beschwerden werden immer schlimmer und schlimmer und NIEMAND kann mir helfen.. Hat jemand von euch vielleicht diese Erfahrungen gemacht? Kann mir vielleicht jemand irgendwelche Tipps geben? Ich gehe schon seit Jahren zu allen möglichen Ärzen und die können mir nicht helfen. Ich hoffe wirklich (auch wenn es vielleicht dumm und naiv klingt) dass es hier Leute gibt die mir weiterhelfen können. Es ist echt meine letze Hoffnung. Ich wäre euch so unendlich dankbar...
4 Antworten
Es gibt eine sehr seltene Lebererkrankung, die die meisten Ärzte nicht diagnostizieren können. Dabei vergrößert sich die Leber immer weiter. Es hat etwas mit Tierhaaren (egal ob Haus,-oder Wildtier) zu tun. Auch die Lunge kann befallen werden. Sie entsteht durch das einatmen besagter Tierhaare. Mir fällt aber der Name nicht ein. Aber ich versuche es rauzufinden und melde mich wieder.
<
p>Das musst Du im Internet recherschieren. Hab schon ewig gebraucht, um das überhaupt zu finden. Besser noch, den Arzt fragen
Also ich habe Haustiere, aber ich hatte das mit dem Aufstoßen und den Blähungen schon bevor ich die Haustiere hatte. Danach sind zwar zusätzliche Symptome hinzugekommen aber ich denke nicht dass die Haustiere was damit zu tun haben.
Tierhaare kann man überall einatmen. vorher kannst Du mit anderen Tieren Kontakt gehabt haben. Sollte das in betracht kommen, würde Deine Leber sich immer weiter vergrößern. Habe aber auch noch etwas anderes gefunden. Ursachen für Fettstuhl können Morbus Whipple, oder Mukuviszidose sein.
Ich habs, Echinococcus.
Hallo,
Habe auch schon seit 5Jahren Verdauungsprobleme mit Fettstuhl und Blähungen.Ich habe schon 2000 Euro gelassen für alle möglichen tests und Therapien.Ich habe irgendwann festgestellt,dass ich auf histaminhaltige Lebensmittel reagiere, nachdem keine Unverträglichkeiten auf Laktose,Fruktose und Gluten nachgewiesen wurden.Musst dich mal informieren welche Lebensmittel histaminhaltig sind und diese weglassen und schauen was passiert.
Mir hat sehr gut Zeolith geholfen,dass Säuren,Gifte und Histamin bindet.Migrofeines Zeolith erhältlich im Narayana verlag zu einem Guten Preis.Nimm nur microfeines,da das billigere Zeolith gröber ist und nicht so gut bindet.Kannst auch das teure Toxaprevent kaufen.Aber das oben genannte ist genauso gut und fein.Es ist nur lose und nicht in Tütchen abgepackt.Du musst halt die menge abwiegen.Du darfst nur 3g nehmen.Höchtens 3mal täglich.
Ferner kann ich dir noch die Leber und Gallenblasenreinigung empfehlen von Andreas Moritz.Auch im Narayanaverlag erhätlich.Das geht ganz einfach und ist billig.Das Buch ist Gold wert.Steht alles drin über die Leber,die Galle und die Zusammenhänge bei verschiedenen Verdauungsstörungen.Bei mir kamen jede Menge Steine raus,die man übrigens nicht im Ultraschall sehen kann,weil die noch nicht verkalkt sind sondern ganz weich wie Knete sind,die aber die Entgiftung der Leber behindern und dann alle möglichen Beschwerden hervorrufen.Das steht alles da drin.
Also mein Rat an dich wäre,dass du das Zeolith nimmst.Das hilft erstmal die Blähungen in den Griff zu kriegen und dir das Buch bestellst.Du wirst ne MENGE über die Leber und Galle erfahren.Denn wenn die Entgiftung gestört ist und die Leber und Gallengänge verstopft sind,kann keine gesunde Verdauung mehr stattfinden.Histaminhaltige oder histaminauslösende Lebensmittel weglassen.Ich habe Jahre gebraucht,um das raus zu finden.Es könnte ja bei dir auch sein,muß aber nicht.Nur deine Beschreibung erinnert mich an meine Suche nach den Ursachen.
Dann habe ich auch einen Schwermetalltest machen lassen und der fiel auch ganz schön schlecht aus.Aber das wird alles zu viel jetzt.Es gibt einen Heilpraktker der heisst Uwe Karstädt.Der sagt:"Sie sind nicht krank,sie sind vergiftet".Kannst du auf You Tube sehen.Danach habe ich den Test machen lassen und es hat sich bestätigt.Daraufhin machte ich eine teure Chelatausleitung.....usw.
Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.Wir können ja in Kontakt bleiben.Ich bin auch noch mitten drin im Heilungsweg.Die Leber und Gallenblasenreinigung habe ich jetzt 2mal gemacht und es hat sich schon einiges geändert.Die macht man solange bis keine Steine mehr raus kommen.Auch emotionale Belastungen spiegeln sich im Körper.Alles hängt zusammen und man kann kein Organ einzeln behandeln.Das wird heute so gemacht, aber das ist nicht der Weg der Heilung.Oftmals sind die Behandlungsansätze ganz woanders und nicht am betroffenem Organ,was ja nur die Folge von Verkettungen irgendwelcher Störungen ist.
Gute Besserung und alles Liebe
Es ist auf jeden Fall komisch, dass noch nicht bei dir gefunden wurde.
Wurde bei denn schon eine Gluten-Unverträglichkeit getestet? denn das könnte auch eine mögliche Ursache für deinen Stuhlgang sein.
Hier der Link könnte dir vielleicht weiterhelfen:
http://www.heilpraxisnet.de/symptome/fettstuhl.html
Ich wünsche dir gute Besserung:)
Coco
Ja, also Zölliakie und Glutenunverträglichkeit wurden ausgeschlossen.
Möglicherweise ist es bei Dir Steatorrhoe.
Hier nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Steatorrhoe und den Arzt mal darauf hinweisen.
Wie soll den so was diagnostiziert werden?