Jim Beam mit Cola bei leichter Gastritis?
Hi, am Samstag ist mal wieder eine Feier und da würde ich sehr gerne Whisky und Bier trinken. Ich weiß, dass es schädlich für den Magen ist bei der Gastrtitis, aber da ich sowieso rauche und mich immer noch nicht so gesund ernähre wollte ich mal fragen, ob das dann auch egal ist
4 Antworten
Das Karma wird dich irgendwann einholen, würde ein Esoteriker sagen. Aber das Schicksal lässt sich ändern, würde ich sagen.
Ja klar, je mehr du deinem Magen schadest, desto besser. Überleg doch mal selbst: Macht es einen Unterschied, ob du mit 50km/h oder mit 100km/h gegen einen Baum fährst?
Also im Klartext: Es ist eine schlechte Idee, bei einer Gastritis noch Alkohol obendrauf zu setzen. Zumal es ja wahrscheinlich nicht bei nur einem Glas bleiben wird.
Also lass es einfach bleiben. Ein Magengeschwür, das sich unter Umständen bilden kann, ist echt keine feine Sache.
LG
ich hatte vor ein paar Jahren selber lange mit einer Gastritis zu kämpfen & habe es am Anfang auch nicht ernst genommen.
Aber wenn man irgendwann nicht mal mehr lauwarmes stilles Wasser trinken kann, ohne Magenschmerzen zu haben, dann überdenkt man das ganze noch einmal...
Mein Rat daher: harten Alk & Kippen auf jeden Fall ganz weglassen, bis das in 1-2 Wochen abgeheilt ist.
Nein, ist es nicht!
hör mit der Qualmerei auf u. ernähr dich gesünder, es bleibt sonst nicht bei der "leichten" Gastritis!
Nein, das ist eben nicht okay. Aber die meisten Leute wissen es eh besser. Wenn du weißt, dass es ungesund ist, es aber trotzdem machst, kann man dir echt nicht helfen. Probiers doch einfach aus.
LG
du hast die ungesunde Ernährung vergessen!
Es ist nicht nur für den Magen schlecht, in deinem Alter sowieso!
Ich rauche nur höchstens 3 Zigaretten am Tag (meistens 2) immer so nach der schule (bin 17). Ist das noch ok und kann man nicht 2 gläser whisky trinken ohne gleich ein Geschwür zu bekommen