Jubrele - keine blutung?
Hey, also ich nehme seit dem 23.12, die Minipille Jubrele. Habe wie von der Frauenärztin gesagt am 1. Tag meiner Periode mit der Einnahme begonnen. Allerdings habe ich die erste um 14 uhr genommen. Danach habe ich sie immer um 21 Uhr genommen, manchmal etwas verzögert aber nie länger als 1 h verspätet. Habe sie auch noch nicht vergessen. Ich hatte am 30.12 ungeschützten Sex mit meinem Freund, ist auch in mir gekommen, es heißt ja wenn man am ersten Tag beginnt braucht man keine zusätzliche Verhütung. Als Nebenwirkung steht dort blutungen bzw dass diese auch ausbleiben können. Bei der Jubrele bleibt die Periode ja grundsätzlich aus. Aber trz habe ich diese kopfsache, da ich keine schmierblutungen hatte. Ich weiß ich sollte mir eig keine sorgen machen, dennoch bin ich etwas skeptisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
4 Antworten
Hallo Mcrmomochan
Wenn du am ersten Tag deiner Periode mit der Jubrele begonnen hast dann warst du ab der ersten Pille geschützt. Du nimmst die Jubrele 28 Tage lang und beginnst dann sofort mit der ersten Pille des nächsten Blisters. Du kannst auch die Jubrele um bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren. Du bekommst auch keine Periode und auch keine Abbruchblutung. Es kann aber zu Zwischenblutungen kommen, du nimmst dann aber die Pille normal weiter.
Liebe Grüße HobbyTfz
Hallo,
Du hast am ersten Tag deiner Periode begonnen und warst somit sofort geschützt. Der Geschlechtsverkehr am 30.12. war somit nicht ungeschützt. Weshalb machst du dir jetzt Sorgen? Hast du Angst, dass du schwanger bist, weil du keine Blutung bekommen hast?
Die Packungsbeilage scheinst du ja bereits gelesen zu haben, denn du weißt, dass unregelmäßige Blutungen zu den möglichen Nebenwirkungen der Minipille gehören. Es ist also vollkommen normal, dass man mal eine Blutung hat, mal nicht. Neben dem Zeitpunkt der Blutung kann auch die Stärke sowie Länge der Blutung variieren.
Wenn du solch eine Angst vor einer Schwangerschaft hast, dann kaufe dir eine Großpackung Schwangerschaftstests und mache z.B. alle vier Wochen einen. Vielleicht beruhigt dich das dann etwas. Ansonsten bin ich der Meinung, dass die Minipille das falsche Verhütungsmittel für dich ist, immerhin sollte ein Verhütungsmittel einem das Gefühl vermitteln, dass man vor einer Schwangerschaft geschützt ist. Bei dir und der Minipille scheint das nicht der Fall zu sein.
Liebe Grüße
Die Spezialisten raten von diesem Medikament ab.
Nebenwirkungen:
- Thromboserisko erhöht
- Leberschäden
- Bluthochdruck
- Depressionen
- Übelkeit
- Kopfschmerzen
- Akne
- Haarausfall
- Blutungsunregelmäßigkeiten
.
Quelle:
Bittere Pillen
du hast alles richtig gemacht da gibt es nix zu beanstanden