Periode nach Pille danach (ellaOne) bleibt aus?
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem: Und zwar ist meine Periode bis jetzt ausgeblieben (sollte gestern kommen).
Am 27.Juli hatte ich GV, Pille nehme ich nicht, Kondom ist eventuell gerissen, bin am nächsten morgen sofort zur Apotheke und habe die Pille danach geholt und sofort eingenommen. (ellaOne; circa 14 Stunden später)
Die vorhergesagten Nebenwirkungen blieben aus, ich habe mich auch nicht übergeben oder irgendwelche Antibiotika genommen, dass diese Pille nicht hätte wirken können.
Laut Menstruationskalender soll ich am 27. Juli in der "safe"-phase gewesen sein (letzte Blutung: 8.7.-15.7).
Nun, kann mir eventuell etwas beruhigendes sagen?
Ich weiß, es ist meine Schuld, falls ich schwanger bin, möchte deswegen ungern Kommentare, wie "zu dumm zu verhüten" oder ähnliches lesen.
Ich habe gerade niemanden, an den ich mich wenden kann, bin momentan auch noch im Urlaub, werde aber, falls die Blutung bis zum 9.8 nicht einsetzt zum Frauenarzt gehen und einen Schwangerschaftstest machen.
Hilfe!
4 Antworten
Hey du hast aufjedenfall richtig gehandelt
Durch die Pille danach verschiebt sich dein ganzer zyrklus und jeder Körper reagiert auf die Pille danach anders
Wenn du es willst kann ich gerne meine Pflegeeltern mal den Text zeigen was sie davon halten sind beide gyns
Da ich erst 15 bin möchte ich dir trotzdem guten Rat geben und 19 Tage nach Einnahme sottest du eh ein sst machen
Danke für den Stern
Hey das freut mich sehr zu hören
Vielen, vielen Dank!
Bitte
ich habe heute meine Tage bekommen, Panik-mache war also so gut wie um sonst! Vielen, vielen dank du hast mir sehr weitergeholfen!
Ja, das wäre super, wenn du denen das zeigen würdest :o
Du musst einen Schwangerschaftstest machen, damit du sehen kannst, ob du die Pille danach überhaupt gewirkt hat! Diesen machst du 19 Tage nach Einnahme der Pille danach. Hat man dir das in der Apotheke nicht gesagt?
LG Anuket
nein, wurde mir nicht gesagt, ist ja aber auch erst 9 Tage her, also noch 10
Das ist schlecht, aber jetzt weißt du es ja.
Danke!
Bitte.
ich habe heute meine Tage bekommen, Panik-mache war also so gut wie um sonst!
Du hast die Pille Danach sinnlos genommen. Hat dir keiner gesagt, dass man sie nur vor dem Eisprung nehmen kann?
Sie kann nur den Eisprung verschieben und keine Einnistung verhindern, das kann wenn überhaupt nur eine Kupferspirale oder Kupferkette Danach.
Die PD ist eine totale Hormonbome, deshalb kann deine Periode jetzt auch später kommen.
Ich hatte wegen der mal nen Zyklus von 38 Tagen anstatt 28.
Übrigens ist ein Tag Verspätung kein Weltuntergang ;)
Alles Gute, Philinikus :)
Die Pille Danach verschiebt wie gesagt nur den Eisprung, deshalb hat sie auf dich nun keine Wirkung, außer Nebenwirkungen.
U.a. Thrombosen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen und viele mehr. Dazu wird der Zyklus durch die Hormone total durcheinander gebracht, deshalb kann deine Periode jetzt zu spät kommen oder sogar ganz ausfallen.
Also du setzt dich jetzt sinnlos Nebenwirkungen aus und kannst jetzt nur warten. Nen Test kannst du natürlich auch machen, ich bezweifle jedoch, dass du schwanger bist.
Mach dir keinen Stress und verklopp die Person, die dir das nicht vorher sagen konnte...
Nope, hat mir keiner gesagt, aber ehrlich gesagt, wollte ich auch auf Nummer sicher gehen.
Was bedeutet das denn jetzt ganz genau für mich, also, dass ich sie sinnlos genommen habe. (Ich bin gerade etwas aufgewühlt, ich brauche klare Statements :D)
Naja, normalerweise ist sie immer pünktlich, und naja :S
Entweder verschiebt sich die Periode, weil Du Dir gerade Stress machst.
Oder das Ei war schon beruchtet - dann hilft die Pille danach nicht mehr.
http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-danach-wirkung-sicherheit_716.html
Die hormonelle Methode hat keinen Einfluss auf die Einnistung (Implantation) einer befruchteten Eizelle. Die „Pille danach" führt daher zu keinem Schwangerschaftsabbruch, sie ist unwirksam, sobald der Prozess der Einnistung begonnen hat.
Meine Pflegeeltern meinten
Dass du richtig gehandelt hast und die Pille danach ist ja net ohne und da kann sich der komplette zyrklus verschieben du sollst 19 Tage nach der Einnahme nen schwangerschaftstest machen und wenn du dich unsicher fühlst am 21 Tag zu deinem gyn wir drücken dir die Daumen