Jucken und Reiz im Intimbereich, vorallem während des Eisprung?! HILFE!
Hallo, also vorab will ich schonmal sagen, dass ich keine Antworten brauch vonwegen "Ja geh so schnell wie möglich zum Frauenarzt"! Das weiß ich selber und das werd ich auch machen wenn sich meine Situation nicht verbessert, aber ich renn halt nicht gerne wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt dh ich will es erstmal abwarten! Jetzt zu meiner Situation! Ich habe jetzt schon 2 mal immer um meinen Eisprung rum Beschwerden im Intimbereich bekommen vorallem halt Jucken, ab und zu leichtes Brennen, Rötung(vielleicht auch vom Jucken :S) und Schwellung..Hab das letztes Mal super wieder weggekriegt mit ein bisschen Teebaumöl weil ich dachte ich hätte einen Pilz(waren ja alle Anzeichen) bzw vielleicht ist es auch einfach von alleine wieder weggegangen. Auf jeden Fall hab ich jetzt fast genau 4 Wochen später die gleichen Beschwerden. Hab mich informiert im Internet von trockener Scheide bis bakterielle Infektion(Garnella oder sowas heißt das glaub ich?).. Hab auch diesen leicht fischig riechenden Ausfluss, aber hab an manchen Stellen gelesen, dass sei normal während des Eisprungs und an machen, dass das ein Zeichen für eine Infektion ist. Wie gesagt, ich möchte wirklich nur im äußersten Notfall zum Arzt. Wäre sehr lieb wenn ihr mir vielleicht ein wenig weiterhelfen könntet :)
5 Antworten
Tatsächlich schafft die Scheidenflora es manchmal, eingedrungene Erreger wieder klein zu kriegen. In deinem Fall klingt das nicht so.
Der Frauenarzt wird auf jeden Fall einen Abstrich machen, die Art des Erregers feststellen lassen und dann ggf. eine medikamentöse Therapie anordnen. Behelfsweise könntest du dir Vaginalzäpfchen aus der Apotheke besorgen, die die Scheidenflora stärken.
Mit zu wenig Waschen hat das jedenfalls ganz sicher nichts zu tun. Möchte ich nur mal so anmerken.
du musst zum frauenarzt. egal ob du willst oder nicht, du kannst auch nach einer ärztin verlangen, sie wird kurz gucken und dir etwas verschreiben. geh besser nicht zu spät, lieber du gehst jetzt hin, früher oder später musst du das sowieso. nur quälst du dich dann nicht mehr so lange.
das ist soo ekellllhaftttt :D
wie auch immer probiers doch nochmal mit teebaumöl und es könnte auch daran liegen, dass du dich zu wenig wäscht....
Also ehrlich. Was ist daran ekelhaft? Das ist eine vollkommen natürliche Sache, eine Infektion, die jeder bekommen kann. Das hat nichts mit Waschen zu tun. So ein Unsinn!
du schmierst dir dieses gift in die untere gegend, schreibst hier eklige sachen und gehst nicht zum arzt?
scheinbar hast du keinen freund - dann mach doch einfach weiter so!
was willst du hören? eine diagnose per telepathie?
nun ja, eins willst Du ja hier nicht als Antwort lesen; und im Net hast Du Dich auch schon informiert...dann hab ich nur noch das hier --> http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/74729/
und im nächsten Kommentar noch...
dann geh woanders hin wenn dus ekelhaft findest! hab dich nicht darum gebeten das zu lesen ;)