Juckende Pickel nach Haarentfernung durch Warmwachs
hallo, ich lasse mir schon lange regelmäßig die Haare an Beinen, Bikinizone etc. mit Warmwachs entfernen. Vor einer Woche habe ich mir auch das erset mal die Haare an den Unterarmen entfernen lassen, weil die echt ziemlcih lang und dunkel sind. ich habe nie Probleme mit Allergien etc. gehabt. Jedoch haben sich an den Armen ein paar Stunden nach dem Wachsen richtig viele "Pickel" gebildet... aber nicht wie die, die man vom Rasieren kennt. Sie sahen eher so aus wie Mückenstiche. Sie juckten ca. 3 Tage. Jetzt sind sie langsam weg. Was soll das??? ist das ne Allergie oder muss sich die Haut erst dran gewöhnen??
2 Antworten
Warmwachs hatte ich auch schon probiert und hatte auch einen Ausschlag an den diversen Hautzonen / nicht immer, aber immer wieder. Die Haut reagiert durch die Wärme und durch die Entfernung der Haare überempfindlich mit Hautreaktionen bzw. Hautirritationen. Ich habe darauf hin diverse Zuckerpasten ausprobiert, weil ich das ganz interessant fand. Gerade Zuckerpaste ist sehr hautfreundlich pflegend und zugleich antiseptisch. Selbst eine Freundin von mir hat Neurodermitis und sie klagte immer über die vielen Reaktionen nach Rasur bzw. Waxing. Mit dem Sugaring / Zuckerpaste hat Sie keine Probleme mehr. Ich selber verwende nach diversen Ausprobieren Zuckerpaste von Hala Schekar, und diese ist sehr gut in der Konsistenz und Verarbeitung.
Natürlich muß sich die Haut erst daran gewöhnen. Das Beste ist, nach dem Wachsen mit reinem, kaltgepressten AloeVera eincremen, das beruhigt die gereizte Haut sofort. Versuche mal, anstatt Warmwachs, Halawa (=Sugaring). Das ist hautneutraler und verträglicher, da es nicht so an der Haut klebt (an den Haaren schon).