Kältegefühl an der Seite vom Schienbein, nur eine stelle. Was tun?
Hallo, meine Mutter hat schon seit längerer Zeit Rückenschmerzen. Sie war auch schon oft beim Arzt. Der meinte, dass es mit ihrer Bandscheibe was zu tun hat und sie sich weniger anstrengen sollte. Dann war sie am Mittwoch beim Arzt wieder und hat erklärt das an ihrem linken Bein immer am Schienbein eine Stelle ein Kältegefühl hat und an ihrem Oberschenkel unter dem Po auch so ein Kältegefühl ist. Dann meinte die Ärztin, dass es davon kommt weil sie immer Rückenschmerzen bzw. an der Bandscheiben schmerzen hat. Seit dem mach ich mir sehr sehr viele Sorgen. Ich habe im Internet Sachen wie Arteriosklerose, Querschnittlähmung usw. gelesen. Jetzt mach ich mir noch mehr sorgen meine Mutter ist Reinigungskraft und wischt in 4 Stunden ca. 70 Zimmer im Krankenhaus, den Rücken ausruhen ist da etwas schwer. Hattet ihr auch mal sowas und was habt ihr dann gemacht? Oder was könnte sie generell mal machen? Ich bedanke mich bei jedem einzelnen der mir jetzt antwortet!!! 🙏
1 Antwort
Jetzt mach Dir zunächst mal keine Sorgen wegen einer Querschnittslähmung. Die bekommt man nur in dem Extremfall, wenn ein sehr stark ausgeprägter Bandscheibenvorfall hoch sitzt, zB in der Halswirbelsäule.
Meistens sind es die Bandscheiben in der Lendenwirbelsäule, die beleidigt sind.
Die Bandscheibe wird auf einen sensiblen Nerven drücken und ihn reizen, deshalb spürt Deine Mutter dieses Kältegefühl.
Das ist vielleicht unangenehm, aber nicht akut gefährlich. Deine Mutter sollte sich vom Arzt Physiotherapie verordnen lassen, damit es nicht schlimmer wird.
Inzwischen kannst Du ihr ja den Rücken massieren. Vielleicht geht Ihr beide gemeinsam auch in eine Gymnastik Gruppe, oder laufen, irgendein Sport der beiden Freude macht!
Danke für Deinen ⭐!
Ich hoffe sehr, dass es Deiner Mutter besser geht. Sind die Beschwerden abgeklungen?