Kruste auf dem Bein?
Hallo meine Mutter hat seit einiger Zeit diese Kruste an ihrem linken Schienbein. Leider wissen wir nicht was es ist und hatte gehofft das es wieder weg geht, aber leider geht es nicht weg. Da sie sehr schlecht laufen kann ( nicht wegen der kuste) kann sie nicht so gut zum Arzt, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiß was das ist.
5 Antworten
Weder Hautpilz noch sonst was ansteckendes.
Das sieht nach Durchblutungsstörungen und einen beginnenden Ulzera, bzw Dekubitus aus.
Unabhängig davon sollte sie zum Arzt gehen und sich danach einen ambul. Pflegedienst suchen, der die Wunde Sach und Fachgerecht, laut vom Hausarzt ausgestellter Verordnung, behandelt.
Sie muss unbedingt zum Arzt. Wenn sie nicht laufen kann, dann muss sie jemand fahren oder sie muss sich ein Taxi nehmen.
Das ist stark entzündet (sieht man an der hochroten Umgebung) und die Kruste ist gelblich, das ist Eiter. Diese blasige Erhebung gefällt mir auch gar nicht.
Entweder zum Hausarzt oder direkt zu einem Dermatologen.
Mit diesem Bein würde sie sogar der Notdienst eines Krankenhauses behandeln.
lg Lilo
Hautpilz oder staphylokokken denke ich - eher das letzte wie es aussieht. Beides ansteckend und die Kokken können gefährlich werden. Also ganz fix zum arzt am besten gestern und selber gleich noch mit
Unbedingt zum Arzt. Wenn Verletzungen unterhalb des Knies nicht in wenigen Tagen abheilen, droht ein Ulcus (“offenes Bein“).
Dann sollte sie zum Arzt fahren!
Der muß sich das anschauen!