Wer hat Erfahrung mit einer Laser-Therapie bei einem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde deiner Tante empfehlen, es zunächst mal Physiotherapie zu probieren. Es gibt einfache Halsmuskelstärkungsübungen, die sehr wirksam sein können. Ebenso können sanfte Dehn- und Entspannungsübungen helfen. Physiotherapeuten sind da oft recht gut. Vielleicht kann ihr Arzt deiner Tante ja Physiotherapie verschreiben. Ich kenne Menschen, die sich einer Lasertherapie unterzogen haben, bei denen es geholfen hat, und solche bei denen es nicht geholfen hat. Ich würde daher raten, erst mal "konservative" Behandlung auszuprobieren.

Funktioniert! Stellt sich aber die Frage, was bis Anhin gemacht wurde. In jedem Fall ist eine Anamnese des bisherigen Geschehens sehr wichtig für den therapierenden Arzt. Ich kann Dir einige Ärzte nennen die damit viel Erfahrung haben, am besten nimmst mal Kontakt auf.

Wenn der Arzt ratlos ist, ist es wohl Zeit, den Arzt zu wechseln.

hallo, eine lasertherapie gehört in erster linie in die zu den zusatztherapien und ist nicht als alleinige therapie anzusehen. desweiteren sollte diese therapie von den richtigen fachkräften angewandt werden und nicht vom praktikanten welcher sich das mal hat erklären lassen (gab es alles schon in der praxis). lass dich richtig beraten und nicht überreden. wenn du den eindruck hast, jemand will dich damit heilen, ist es nicht der richtige. für eine lasertherapie gibt es kein rezept sondern wird aus eigener tasche finanziert. gruß, christian www.healthandtape.com