Kalorienzählen aber trotzdem kein Gewichtsverlust?
Hallo,
ich benutze seit 1 Woche die App YAZIO.
Dort „zähle“ ich meine Kalorien. Ich gebe ALLES ein, was ich esse und trinke. Vom Kaffe bis hin zum normalen Essen.
Ich esse ganz normal, blos nichtmehr so oft und lasse die „zwischendurch Snacks“ weg.
Also wenn wir grillen, dann esse ich da mit und esse auch ein Wammerl und ein Halsgrad, aber ich gib ALLES in dieser App an.
Süßigkeiten, Eis, Pudding... esse ich garnicht mehr. Trinke nur noch Wasser oder Kaffe und manchmal ein Bier, was ich aber auch angebe!
Ich bin 180cm groß und wiege 88kg. Männlich 22 Jahre.
Laut App darf ich pro Tag 1822 Kalorien zu mirnehmen. Je nach Schritte, die ich gehe, oder sportlicher Aktivität, die ich manuell eingeben muss, steigen die täglichen Kalorien.
Am Rest des Tages habe ich meist sogar 500 Kalorien übrig. Trotzdem habe ich noch garnichts abgenommen??
Schilddrüsenunterfunktion wurde ärztlich ausgeschlossen.
An was könnte es liegen, dass ich überhaupt nichts abnehme? (Sogar 1kg zugenommen habe)
4 Antworten
Hallo,
Nach einer Woche merkt man kaum einen Unterschied. Sie müssen das 2 Wochen oder länger machen. Das Gewicht ist jeden Tag unterschiedlich jenachdem wie viel Volumen man zu sich genommen hat und auch auf dem Klo war. Am besten ist sie schreiben sich ihr Gewicht täglich auf (Immer morgens wiegen) und vergleichen es dann mit dem letzten Tag ihrer Diät (am besten in 3 oder 4 Wochen). Es kann mal sein das man an einem Tag 500g mehr wiegt und am anderen 500g weniger und am nächsten wieder mehr.Das ist besonders am Anfang so .Hoffe sie konnten mit meiner Antwort etwas anfangen.
LG und bleiben sie dran
In der einen Woche, bei 500 Kaloriendefizit, hättest du sowieso erst 3.500, sprich 0.5kg Fett verbrannt.
Außerdem schwankt das Gewicht um bis zu 4Kg pro Tag. Am besten nimmst du Umfange von Bauch und Beine und misst mal jede Woche für einen Monat. Dann solltest du schon um die zwei kg abgenommen haben. Das wirst du vllt noch nicht sehen aber die Zahlen lügen nicht.
Nach 3 Monaten hättest du so 6Kg weniger.
Ich habe geschrieben weiter machen einen Monat
Und ich habe geschrieben Umfänge messen. Hier lügen die Zahlen nicht
Daran, dass eine Woche überhaupt nichts aussagt.
Gang zurück schalten und die Erwartungen etwas runterschrauben. Das Körpergewicht kann auch in einer Diät steigen, das ist die natürliche Varianz. Mal mehr gegessen, Mal mehr getrunken, Mal vorher auf Toilette. Deswegen macht es keinen sinn, sich jeden Tag zu wiegen. Mach einfach weiter und wieg dich nur 1x die Woche unter gleichen Bedingungen, morgens nach dem Aufstehen und nach dem Toilettengang. Du wirst sehen, dein Gewicht wird sinken
Ich würde mit Sport versuchen.
Einfach weiter machen ne Woche ist noch gar nix. Das wichtigste beim Abnehmen ist Disziplin. Die Wage spricht nicht immer die Wahrheit. Magen und Darminhalt Wassereinlagerungen etc. Bleib am Ball und du wirst Erfolg haben!