Kalter Kamillenteenach Weisheitszahn OP?
Hallo, viele haben gesagt das man den Kamillentee nur Lauwarm gurgeln sollte, was ist aber wenn er Kalt ist und ihn gurgelt, hat er da keine Wirkung mehr?
7 Antworten
Du solltest nur mit Kamille spülen, wenn der Zahnarzt das so verordnet hat. Die Temperatur ist egal. Man sollte nach einer Zahnextraktion nur nicht heiß spülen, da das zu einer stärkeren Durchblutung der Schleimhäute führt und es zu Nachblutungen kommen könnte. Nach 3 Tagen ist die Wunde soweit verheilt, dass nichts mehr passieren kann du nicht mehr spülen mußt.
Kalter Kamillentee hat durchaus auch noch Wirkung. Viele Menschen finden lauwarmen Tee aber angenehmer, weil er die Nerven und die Entzündung nicht so sehr reizt, wie warmer oder ganz kalter Tee. Was für dich angenehm ist, findest du am besten selbst durch ausprobieren raus. Egal ob warm oder kalt, Kamillentee wirkt so oder so, wenn man den Tee nur lange genug hat ziehen lassen.
Kamille ist beruhigend und wirkt hemmend gegen Entzündungen. Und nun vertraue auf dein Gespür und nicht die der Norm......denn die Mehrheit empfindet es angenehm ihn in lau warmer Form zu sich zu nehmen
Was einzig wichtig ist, ist dass durch zu grosse Erhitzung die Wirkstoffe kaputt gehen......das gilt bei Honig, Olivenöl und auch bei Kräutern..........darum da wirklich Sorgfalt walten lassen.
Bei Kamillentee gibt's immer gute Wirkung. Es ist antibakteriell und entzündungshemmend. Egal ob kalt oder warm. Es hilft sogar bei Erkältung und Magenkrämpfe
Kalt, warm aber nicht heiß. Wegen offene Wunde
Kalt geht ohne weiteres, aber lauwarm dürfte angenehmer sein.