Kann das von einem Hormonbuckel kommen?
Ich hatte kürzlich einen faustgroßen Hügel von ca 2 cm Höhe unterhalb meines Nackens auf der HWS und dachte an eine Verspannung. Dies wiederum ließ ich mir von meinem Mann wegmassieren und bekam darauf über eine Woche lang wechselnde Schmerzen im Rücken. Einmal dachte ich der ganze obere Rücken stehe unter Feuer und dann fühlte es sich an wie eine Eisfaust zwischen den Schulterblättern. Nachts verschlimmerte es sich. Gottseidank ist der Spuk vorbei, aber ich wollte wissen, ob es von einem Hormonbuckel kommen kann, wenn dieser massiert wird.
Vielen Dank für die Antworten
LG Trias
4 Antworten
wenns wirklich ein hormonbuckel war, hast du ganz andere probleme: http://www.gut-durch-die-wechseljahre.de/wechseljahre/expertenrat/haeufige_fragen/a-n/content-166229.html ;)
Dann war es aber kein Hormonbuckel!Den nennt man auch "Stiernacken"!Eine Fettablagerung bedingt durch eine Hormonstörung!Sowas geht nicht durch eine Massage weg!LG
Danke AlmaHoppe, genau das wollte ich wissen. Also wars KEIN Hormonhügel oder Stiernacken wie du schreibst?! Sondern eine Verspannung die sich halt anders auswirkte....
DANKE Lg
das glaube ich auch
also ich bin auch eine frau mittern in den wechseljahren, aber von einem hormonbuckel habe ich noch nie gehört. bevor du dir von deinem mann diesen buckel massieren lässt, solltest du es beim arzt abklären. massagen können manchmal schädlich sein, vor allem von einem laien. gehe zum arzt und kläre diese sache ab.
Schon vorbei;-) Zipperlein gheilt. Mein Mann ist kein Spezialist, aber ich dachte dabei auch an eine Verspannung und das mit dem Hormonhügel wurde kürzlich von einer Heilpraktikerin im Freundeskreis angesprochen, drum kam ich auf die Idee. Übrigens mein Mann hat bis jetzt immer Verspannungen lösen können. Doch diesmal wars anders. Danke für deine Antwort.
Ist dein Mann Masseur oder hat irgend eine andere Vorbildung in dieser Richtung?
Bei wirklichen Beschwerden würde ich mich niemals von einen Laien Massieren lassen.
Durch eine Laien Massage können große Komplikationen entstehen.
Bei vielen Orthopädischenproblemen darf nicht einfach so massiert werden.
Wieso gehst Du mit so einer Symptomatik nicht zum Facharzt?
Das hab ich mir schon angeschaut, DANKE:-)Weiß schon die Geschichte mit Wechseljahren und Osteoporose.... Ich wollte einfach nur wissen, ob sowas erklärbar wäre damit. Würde denn ein Hormonhügel überhaupt weg zu massieren sein? Denn der ist jetzt auch weg. Danke für deinen Link:-)