Kann die Periode durch die Einahme von Johanniskraut ausbleiben/ schwächer werden?
hallo,ich habe kurz nach meinem evtl eisprung(nehme keine hormone) mit johanniskraut angefangen.nehme es jetzt seit 1,5 wochen weil meine psyche etwas angegriffen ist:( . mein zyklus ist wie ein schweizer uhrwerk, immer pünktlich mit vorher aua brust. habe nun seit 3tagen ne minimale schmierblutung, und die brust fast wieder normal, so als ob die periode im vollem gange wäre!???habe immer sehr, sehr starke blutungen und bin jetzt iritiert.eine ss kann ich zu 99% ausschliessen.hat das johanniskraut was damit zu tun?
4 Antworten
weiss nicht. wollte dir sagen, dass Du Johanniskraut später dann nicht direkt, sondern schrittweise absetzen solltest, weil es sonst zu depressionen kommen kann. weiss sonst nur, dass johanniskraut die pille unwirksam machen kann
halte deinen sprachlichen stil für überarbeitungsfähig. Wenn Du eine konkrete frage hast, bitteschön
hm also das die pille wegen johanniskraut keinen schutz mehr bietet steht tatsächlich in meiner packungsbeilage und sagte mir auch die apo beim kauf.deswegen würd mich ja interessieren ob das kraut nen natürlichen zyklus auch auf den kopf stellen kann....aber vlt. doch zuviel stress
Das könnte evtl. eher von deiner angegriffenen Psyche kommen. Gerade bei Stress und ähnlichem kann es zu solchen Störungen kommen. Als Nebenwirkung von Johanniskraut kenne ich persönlich das nicht.
Johanniskraut ist rein pflanzlich und leicht stimmungsaufhellend, mehr nicht! Greift also nicht in en Hormonhaushalt ein. und schon garnicht macht es abhängig!
Nein! Kann es nicht!
Das ein Zyklus sich verändert ist normal, auch das er mal schwankt!
Und wo hast´den Blödsinn her?