Ausbleiben der Periode durch Antibiotika?
Vor 3 Wochen musste ich meine Weisheitszähne ziehen lassen und da ich mich dafür entschieden habe, gleich alle drei rauszunehmen, hat meine Chirurgin mir Antibiotika für eine Woche verschrieben. Vor drei Wochen hätte ich auch meine Tage bekommen sollen, was aber bis heute nicht geschehen ist. Normalerweise ist meine Periode ziemlich pünktlich. Kann es sein, dass das Ausbleiben mit dem Antibiotika zu tun hat? Schwanger bin ich sicher nicht, denn ich war in der Zeit nicht sexuell aktiv. Die Pille nehme ich übrigens nicht. Danke für eure Hilfe!
4 Antworten
Ja bei Antibiotika kann es vorkommen, dass die Periode sehr schwach, viel zu spät oder garnicht kommt.
Es kann druchaus sein, dass die Periode von bestimmten Medikamenten beeinflusst wird. Nimmst du denn das Antibiotikum immer noch bzw. wie lange hast du es genommen? Ich denke, noch besteht kein Grund zur Sorge, sollte sie aber 1-2 Wochen nachdem du das Antibiotikum nicht mehr genommen hast, noch nicht gekommen sein, würde ich zum Arzt gehen.
Wie gesagt: musste das Ab 1 woche lang nehmen, das heisst ich nehme es schon seit 2 wochen nicht mehr
Es muss nicht mal das AB sein, die OP reicht auch, schließlich setzt so ein Eingriff den Körper unter Streß und bringt schon mal was durcheinander.
Ja, das verschiebt sich, weil die Pille in der Zeit die Wirkung verliert und es zum Eisprung kommt! Keine Angst, ist alles in Ordnung.
Die Pille nimmst Du nicht, sorry zu schnell gelesen. Liegt trotzdem am AB!