Kann ein Arzt wirklich unterscheiden, ob es sich um Zungenpressen oder Zungenbeißen handelt?
Liebe Community,
ich habe seit Jahren an beiden Rändern der Zunge tiefe Zahnabdrücke. Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals oft mit schmerzender Zunge aufgewacht bin und mir tagelang Kamistad auf die Stellen geschmiert habe.
Mein Zahnarzt meinte, dass ich die Angewohnheit habe, die Zunge gegen die Seitenzähne zu pressen und verordnete mir eine Aufbissschiene. Jetzt beiße ich mir nur noch in die Wange...
Ein Neurologe war allerdings der Ansicht, dass es sich bei den Zahnabdrücken um Bissverletzungen handelt und schloss auf das Vorliegen einer Epilepsie.
Welchem Arzt sollte man da vertrauen? Sind tiefe Zahnabdrücke an den Zungenrändern typisch nach epileptischen Anfällen?
Ich habe bis heute Zweifel und nehme keine Antiepileptika solange ich nicht sicher sein kann.
LG Yandira
2 Antworten
Hey,
oft sind Ärzte, Zahnärzte und Kieferorthopäden unterschiedlicher Meinung. Ich denke, dass sich das Problem nach einer Zeit von selbst beheben wird :) Manchmal wissen sie es auch ganz genau aber nehmen den Grund an der am meisten kostet ^^
Wird schon wieder. Vertraue dem der deine schmerzen am meisten Lindert und dir wirklich geholfen hat :)
Lg, Helper Lu
Der Neurologe ist der Spezialist für die Nerven. Der Zahnarzt kennt sich mit den Zähnen aus. Du beißt dich in die Wangenschleimhaut. Für dich ist der Neurologe der richtige Ansprechpartner, auch wenn er dir nicht das sagt, was du hören möchtest.
Die Antwort habe ich dir schon gegeben.
Dann zitiere ich dich noch: Ich leide seit meiner Kindheit unter Epilepsie.
Ja, aber ich leide seit meiner Kindheit "nur" unter Absencen, also einer sehr milden Form von Epilepsie.
Du meinst also, dass der Neurologe tatsächlich Recht hat und eine Epilepsie dafür verantwortlich ist?