Kann ein normaler Zahnarzt den Retainer hinter den Zähnen kleben?
Ich habe vor etwa einen Monat meine Zahnspange rausbekommen und habe danach oben und unten einen Retainer geklebt bekommen. Nach ungefähr 2 Wochen hat sich der Retainer unten an einer Stelle gelöst, also bin ich zum Kieferorthopäden gefahren und dieser hat ihn festgeklebt.
Aber jezt ist er an dieser Stelle wieder ab. Irgendwie ist unter dieser Stelle immer so ein kleines Kügelchen, worauf der Draht liegt und dieses Kügelchen wird immer größer und als ich letztens ein Snickers gegessen habe, ist der Draht dann an dieser Stelle abgegangen.
Mein Kfo hat jezt 4 Tage geschlossen, aber das Problem ist, ich fahre in 3 Tagen in den Urlaub. Deshalb ist meine Frage, ob ich auch zu einem normalen Zahnarzt gehen kann, damit dieser den Draht festklebt?
4 Antworten
Nein!
Aber jeder Kieferorthopäde hat auch eine Urlaubsvertretung
Soweit ich weiß, kann das nur ein kfo.
Snickers ist ´n klebriges Zeug, das man nicht essen soll, genausowenig wie Nüsse, Kaugummi & Co! Jetzt weißt doch auch wohl, warum.
Das Teil könnte theoretisch auch ein normaler Zahnarzt reinkleben. Aber er hat keinen Ersatz dafür! - Die 4 Tage lass´den Retainer entfernen und geh´dann alsbald zu Deinem KFO!
Theoretisch kann ein Zahnarzt das auch machen, da er den selben Kunststoff auch hat. Jedoch mögen die Kieferorthopäden es überhaupt nicht, wenn ein Zahnarzt an deren Arbeit rumfummelt, deshalb wird es schwierig einen zu finden, der das macht. Allerdings, wenn du deinen KFO anrufst, wird wahrscheinlich der AB angehen und du kannst hören, zu wem du als Vertretung gehen kannst