Kann ein Zahnarzt Blut abnehmen?
Hallo! Kann ein Zahnarzt Blut abnehmen um die Werte zu bestimmen die man vor einer Zahn-OP wissen muss oder muss das der Hausarzt machen?
7 Antworten
Vor einer Zahn-OP müssen keine Blutwerte bestimmt werden. Nein, ein Zahnarzt nimmt kein Blut ab. Falls aufgrund von Vorerkrankungen Blutwerte bestimmt werden müssen, dann muß das der Hausarzt machen.
Ja, es gab bei der letzten Komplikationen und deshalb will er die Werte. Falls er die wirklich braucht, muss ich wohl doch zum Hausarzt
NEIN!! Er ist ein ZA und wozu braucht er sie auch.Wenn du Gerinnungsstörungen und ähnliches hast,bringst du die Laborbefunde mit zum ZA!
Okay, danke :) Er meinte nur, dass er die Werte vielleicht braucht, ich werde aber noch mal nachfragen.
Eigentlich der Hausarzt .. Normalerweise ist dein Zahnarzt dafür nicht ausgebildet
Können tun die das bestimmt. Machen wird's nur kaum einer da es nicht wirklich zum Tätigkeitsbereich gehört
Ich bin mir da nicht so sicher. Auch Hausärzte bestimmen die meisten Werte nicht mehr in der Praxis, sondern geben das Blut/Serum in eine Laborgemeinschaft. M.E. könnte dies der Zahnarzt auch machen. Eine Vene punktieren wird er sicher dürfen. In der Regel wird er das nicht tun, weil mit unbezahlter Arbeit verbunden und die scheuen diese Vertreter der Heilkunst.
Nichts zu danken :-)
Okay, danke :) Hätte ja sein können...
Das Blut abnehmen und bestimmen lassen erfolgt beim Hausarzt!
Nein aber eigentlich wäre das wichtig falls mal jemand zusammenbricht und Medikamente braucht. Hat mir mein Chef (Zahnarzt) gesagt.