Kann einem durch zu viel Mayo übel werden?
Hallo,
am Vorabend habe ich wahrscheinlich zu viel Mayo gegessen. Es gab viele verschiedene Salate in denen Mayo drin war und eben bin ich mit einer Übelkeit wach geworden, die echt extrem ist. Fühle mich auch so müde, weil ich die halbe Nacht wach war. Zuvor war alles noch in Ordnung. Die Übelkeit fing erst eben an. Es fühlt sich richtig eklig an, als wäre mein ganzer Magen voll Öl oder so. Ich spüre auch eine art Sodbrennen welches aber tief im Magen sitzt und nicht richtig hochkommt. Es ist so eine Art Übelkeit, als wenn man einfach zu viel falsches Zeug gegessen hat! :(
Das Problem dabei ist, dass ich ziemliche Angst davor habe! Gibt es in der Apotheke irgend ein Mittel um Übelkeit zu bekämpfen, oder ein Hausmittel? :(
6 Antworten
Bei Mayo und Hitze können es auch Salmonellen sein.
Ansonsten bei Übelkeit hilft Iberogast.
Wenn es am Essen gelegen hätte, wäre dir schon gestern übel geworden. Salmonellen können es auch nicht sein, da Mayonnaise heute nicht mehr aus frischen Eiern hergestellt wird. Es kann nur sein, dass dir das Essen durch das viele Fett schwer im Magen liegt.
Ich denke, dein Kreislauf ist etwas schwach und du machst dir Sorgen- daher die Übelkeit. Trinke eine Tasse Kaffee und lenke dich ab, das wird schon wieder.
Die Übelkeit ist ein Schutzreflex des Körpers und nichts wo vor man Angst haben muss, denn dadurch geht es einem meistens besser. Zur Not kann dir denn auch Vomex A helfen. Das unterbindet das ganze aber auch nur.
Ja, kann passieren.
Besonders wenn die Salate dann lange in der Sonne standen.
manchmal hilft ein kurzer nach einem fettigen essen^^