Kann es ein Spinnenbiss sein?
Guten Abend liebe Leute!
Ich wollte nur mal eben Fragen, wie sich ein Spinnenbiss erkennbar macht. Gestern Nacht, fing alles an. In meinem Handinneren unter dem Daumen fing es an zu jucken. Im schlaf kratzte ich mich sehr und es tat unmöglich weh, als würde ich an einem blauen Fleck kratzen.
Morgens stand ich dann auf, hätte die Juck- und Schmerzattacke von letzter Nacht schon fast vergessen, als ich dann die rießen Schwellung beim Zähneputzen entdeckte. Hab mir dann auch nicht mehr viel dabei gedacht, es ist dann auch abgeschwollen. Doch im Laufe dess Tages schmerzte es bei Berührung sehr und meine Adern schwollen ein wenig an.
Ein Mückenstich ist anders, und es ist jetzt echt nimmer die Zeit für Mücken. Also kann es doch nur eine Spinne sein, die sich irgendwie von meiner Hand bedroht fühlte, oder?
Was sagt ihr? Und wie kann man die erneute Schwellung und den Schmerz am besten bekämpfen (Hausmittel??)
3 Antworten
in Italien kommt zwar die europäische schwarze witwe vor aber ihr biss ist noch viel schmerzhafer man bekommt meist auch noch krämpfe und starke Bauchschmerzen. sie ist auch nicht angrifflustig. vielleicht war es auch eine Bremse oder Stechflliege . Auch ein Mückenstich kann unter umständen sehr schmerzhaft sein. bei mir ist ein stich am Fu0 mal so angeschwolllen daß mein fuß nicht mehr in den schuh passte. zwiebeln sollen bei Mückenstichenund anderen Insektenstichen helfen
Die bei uns beheimateten Spinnen sind vollkommen harmlos - ein Biss würdest du nicht einmal spüren, zumal der Speichel einer Spinne vollkommen anders zusammengesetzt ist als der einer Mücke und somit vermutlich nicht einmal jucken würde.
Vergiss die Spinne. Keine heimische Art kann mit ihren Beißwerkzeugen die menschliche Haut durchdringen (außer der Dornfingerspinne; selten im Südwesten Deutschlands und nicht in Häusern vorkommend). Und eine "Riesen-Schwellung" wäre sowieso niemals die Folge...
Ich lebe in Italien, und ich denk wir könnten andere Spinnenarten haben?