Kann es sein das ich mit 15 schwanger bin?
Hallo, liebe gutefrage.net Community!
Ich bin Marie, 15 Jahre alt und schon ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Wie das in unserem Alter halt so ist, probiert man ja schon sexuelle Handlungen wie z.B Petting aus. Das tun wir. Und naja, wir machen das schon seid etwa 3 Monaten. Vor 3 Wochen hatte ich sein Sperma an der Hand und da seine Eltern ihr Zimmer am Bad haben, war es mir unangenehm zum Bad zu gehen und ich lies es den Rest unserer Verabredung unangetastet an meiner Hand. Er ging voll ab und fingerte mich nach dem er gekommen war weiter. So nach 5 min zog ich meinen Slip (Er hatte noch seine Jogginghose an und ich war nackt) hoch und kam auch mit der Hand wo sein Sperma dran war an meinen Slip aber nicht direkt in meine Scheide.
Naja, meine Periode ist noch nicht fällig (erst in 1-3 Tagen), aber ich klage über Appetitlosigkeit, Übelkeit, starkes Ziehen im Unterleib, Schüttelfrost, Stimmungsschwankungen und einfach von meiner weiblichen Intuition her, dass dort was sein kann.
Ich habe schon mit ihm und meiner besten Freundin getrennt darüber gesprochen, aber beide meinten das dort nichts passiert sein kann. Ich weiß nicht ob das alles an der Pubertät liegt, aber ich mache mir große Sorgen. Wir beide besuchen ein gutes Gymnasium und ich (und auch ihm) will mir selbst nicht mit einer Schwangerschaft im Weg stehen, denn meine Noten sind gut und ich habe eine große Zukunft geplant.
Diese Sache mit dem Petting ist dumm gelaufen, Aufklärung läuft bei mir. Ich habe begonnen mich besser über das Thema zu informieren.
Nun meine Fragen: sind das ernsthafte Anzeichen einer möglichen Schwangerschaft? Falls dies so ist überlege ich mir meine Mutter nach einem Besuch beim Frauenarzt zu fragen oder 'ne Freundin von mir einen Schwangerschaftstest besorgen zu lassen.
Mit wem soll ich reden? Ich bin echt aufgewühlt und will ihn damit echt nicht die ganze Zeit belästigen und mal überlegt das eventuell mit seiner Mutter zu besprechen. Meine Mutter kann ich im Moment nicht damit belasten, sie ist im Ausbildungsstress und trennt sich gerade von meinem Vater, was auch finanziell für eine Abtreibung problematisch wäre, weil ich nicht weiß wie wir das finanzieren sollten.
Und ja, ich bin für eine Abtreibung, da ich finde das ein Kind, wie ich, kein Kind großziehen kann und ich kann auch nicht behaupten perfekt aufgeklärt zu sein. Dazu will ich gar kein Kind haben, sowas kommt sehr asozial und ich habe besseres zu tun. Dies ist meine Schuld und ich bin mir dessen bewusst, aber so große Konsequenzen muss ich nunmal tragen.
Danke im Vorraus.
11 Antworten
Die von dir geschilderten Symptome haben mit einer Schwangerschaft nichts zu tun, sondern eher mit einer Erkältung.
Zum Schwanger werden müssen frische Spermien direkt in deine Scheide gelangen. Wenn er keins an den Fingern hatte, ist eine Schwangerschaft eher nicht möglich, denn du bist mit deinen Fingern ja nur an deinen Slip gekommen und nicht an deine Scheide. Davon wird man nicht schwanger.
Im Übrigen solltest du lernen, sicher zu verhüten, wenn du nicht schwanger werden willst. Es wird mit der Zeit ja nicht nur beim Petting bleiben. Also geh mal zum Frauenarzt und lass dich über eine sichere Verhütung beraten. Und wenn du meinst, du bist schwanger, kannst du einen Schwangerschaftstest machen, sobald deine Periode ausbleibt.
So wird man nicht schwanger. Habt ihr an eurem "guten" Gymnasium keinen Sexualkundeunterricht? Wahrscheinlich hattest du da aber auch grad was "Besseres" zu tun. Deine Äußerungen zeugen einerseits von soviel Unwissenheit und andererseits von soviel Arroganz, das ist unglaublich. Lass das mit den sexuellen Spielchen bis du überhaupt weißt, was du da tust!
Liest du keine Bravo? Hast du keine Eltern, die mit dir über Sex und Jungs usw reden? Wie kann man heutzutage so unaufgeklaert sein?
Neee, Bravo und so liest ja niemand. Meine Mutter redet immer so komisch über sowas, dass ist mir unangenehm (Sie baut gerne eigene Geschichten ein) und mein Vater ist Ausländer, bei dem habe ich ja Angst nur mit dem Thema anzufangen. Aber ich habe meine Mutter nach einem Gespräch beim Frauenarzt (für die Pille und so) gefragt.
Du kannst auch ganz alleine bzw mit Freundin zum Frauenarzt gehen um über Schwangerschaft und Verhütung beraten zu lassen. Es gibt auch Bücher zu dem Thema.
ich wusste garnicht das sowas geht, Danke für den Tipp. :) Vielleicht frage ich ja mal meine beste Freundin ob sie mit mir geht.
Du brauchst nur deine Versicherungskarte.
Schlicht und ergeifend - Spermien wandern nicht durch Wäscheschichten.
https://www.cyclotest.de/ratgeber/lebensdauer-spermien/
Und die von Dir genannten "Symptome" sind keine Anzeichen für eine Schwangerschaft.
Mach Dich nicht verrückt. Du bist nicht schwanger. Spermien sind äußerst empfindlich. Auf der ph-sauren Haut der Hand und dem Luftsauerstoff ausgesetzt sterben sie sehr schnell ab bzw. verlieren ihre Beweglichkeit. Selbst bei voller Beweglichkeit würden sie die lange Wegstrecke von außerhalb Deiner Scheide bis zu der Eizelle nicht schaffen. Also mache Dir keine unnötigen Sorgen.
Um dir solche panischen Gedanken in Zukunft zu ersparen, solltest Du Dir die Pille verschreiben lassen. Dann wird die körperliche Zweisamkeit wesentlich entspannter.
LG, Ralfi.
Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Sämtliche Anzeichen können auch vor der Regelblutung auftreten, du achtest da jetzt nur verstärkt drauf. Warte noch die paar Tage, bevor du die Pferde scheu machst.
Die Unwissenheit habe ich bestätigt und sexualkunde kriegen wir erst am Ende des Halbjahres was jetzt beginnt. Natürlich sind meine Aussagen (ich denke du meinst vor allem den letzten Teil) arrogant, tut mir leid für die Ausdrucksweise. Den Text habe ich um 5 Uhr morgens geschrieben (hatte voll Angst so) und es kann deshalb etwas so abgedriftet sein.