Kann es sein, dass ich Diabetes Typ 1 habe?
Hallo,
Ich (w/13 Jahre) hatte vor ein paar Tagen einen sehr starken Zitteranfall. Das ist dann nach ca 1 Stunde und etwas zu essen besser geworden.
Weil das schon ein paar mal geantwortet wirde, seitdem esse ich noch mehr, also morgens, in beiden Schulpausen, mittags, nachmittags und abends etwas da ich Angst habe, dass das wieder passiert.
Ich habe dann geschaut was das sein könnte und bin dann auf Diabetes gestoßen. Ziemlich viele der Anzeichen stimmen auch zu. Zum Beispiel muss ich extrem oft auf die Toilette (heute schon ca 8 mal), habe sehr trockene Lippen und stellenweise Haut (könnte jedoch auch an Neurodermitis liegen) , oft kurze, aber sehr starke Bauchschmerzen, bin sehr Müde und kann mich nicht besonders gut konzentrieren.
Was mich aber iritiert ist, dass ich nicht extrem viel trinke und einen eher etwas niedrigen Blutdruck habe.
Ich werde auch mal zum Arzt gehen, aber es interessiert mich trotzdem 😅
Lg und danke im Vorraus
11 Antworten
Gehe zügig zu Arzt. Hier kann das niemand beurteilen, denn dazu bräuchte man vor allem Laborwerte.
Kann es sein das ich Tourette habe?
Woher weiß du das? Gar nicht.
Genau wie wir nicht wissen, was du hast.
Geh zum Arzt lass dich testen und hör auf im Netz deine Symptome zu googlen. Zittern kann man auch,. wenn man friert......Und zu niedrigen Blutdruck habe ich auch, fast 50 Jahre Das heißt gar nichts.
Mehr Trinken und mehr Essen, dann geht es Deinem Kreislauf auch wieder besser!
Koffeinüberdosis könnte ich mir vorstellen bei Energy Drinks wenn du die zu dir nimmst?
oder wirklich zu wenig getrunken (Wasser) versuche vorallem nach dem Aufstehen mal gleich 0,5-1 Liter zu trinken dann fühlst du dich besser!
viele Grüße und gute Besserung ;)
Bei den Symptomen wäre ein Diabetes grundsätzlich schon denkbar. Aber klassisch klingt es nicht danach.
Mach einen Termin beim Arzt. Das ist ja in 10 Minuten gecheckt.