Kann es sein dass man durch chloroform einen narkoseschaden bekommen haben kann?
Ich hatte einen ganz merkwürdigen traum. Meine cousine soll einen ganz besonderen heiratsantrag bekommen. Sie soll von ihrem freund mit einem chloroform schwamm betäubt und dann in einem chalet wieder aufwachen was er für den heiratsantrag angemietet hat. An sich finde ich die idee ganz original und ich könnte mir auch vorstellen derart zu einem verlobungswochenende entführt zu werden xD Doch chloroform ist doch ein narkosemittel. Kann es also sein, dass man dadurch einen narkoseschaden bekommt wenn dies nicht durch einen fachkundigen arzt angewendet wird? Ich weiß nicht warum ich sowas geträumt habe aber aus medizinischer sicht beschäftigt mich diese fragestellung schon sehr *LOL* Vielleicht lag es daran dass ich eine gerichtssendung gesehen habe wo jemand entführt und mit chloroform betäubt wurde^^
1 Antwort
das ist in der tat eine idee für einen traum oder einen film, aber nicht für die realität.
1) bei wiki steht: toxische wirkung auf herz, leber und andere organe = gefährlich
2) strafbar
3) moralisch verwerflich
4) würde bei den meisten zum abbruch der beziehung führen. es könnte bis dato alles perfekt in der beziehung gewesen sein; trotzdem würde ich jeden, absolut jeden, der mir das antun würde, anzeigen.
1) bdeutet zumindest dass man dann nicht so viel von dem wochenende im chalet hat wenn man sich erst von der narkose erholen muss^^