Kann es vorkommen das einem schwindelig wird, wenn man noch nichts am Tag gegessen hat?
Mir ist in letzter Zeit etwas schwindelig und das meistens an den Tagen wo ich wenig gegessen habe. Zum Beispiel gestern habe ich um 9 Uhr morgens gefrühstückt bin dann schlafen gegangen und um 19 Uhr habe ich erst Mittag gegessen. Da hab ich auch relativ wenig gegessen, da ich los musste und wenig Zeit hatte essen zu machen. Jetzt hab ich seit 19 Uhr wieder nichts gegessen (Mittlerweile hab ich schon was gegessen, vor 10 Minuten) und mir wurde gerade wieder ein wenig schwindelig, als ich die Dusche betreten wollte. Ich hab auch meine Blutdrucktabletten für den heutigen Abend weggelassen, da ich es immer für riskant sehe bei Schwindel Blutdrucktabletten einzunehmen. Würde mich mal interessieren, ob es da dran liegen könnte, weil es meistens an den Tagen passiert, wo ich wenig geschlafen oder wenig gegessen habe.
6 Antworten
Ja das ist Normal aber Du kanst Da auch was Gegen Tun indem du Dir Feste Eszeiten angewöhnst.Oder feste Schlafzeiten.
Hab ich ja auch, gestern bin ich aber etwas aus meinem Schlafryhthmus gekommen und hatte wenig Zeit zu essen. Danke dir für die Antwort.
ja, das ist eine normale körperliche Reaktion bei zu wenig Essen oder Schlaf
ok jetzt weiß ich Bescheid danke für die Antwort
Ja, damit belastest du deinen Körper.
Wenig Schlaf oder Essen ist nicht gesund, ebenso ist es sehr wichtig genug zu trinken. (Einfach nicht damit übertreiben, aber eben so dass es für den Tag ausreicht).
Da kann dir auch schwindelig werden, oder gar Schwarz vor den Augen werden. Wenn es wirklich garnicht gut kommt, liegst du auch dann schnell mal auf den Boden.
Kommt darauf an wie schlimm es ist, aber wenn du schon merkst dass dir schwindelig ist, musst du ab da dann etwas essen. Wenn du dich schwach fühlst, heisst das einfach du bist noch nicht ganz wieder fit ,das kommt dann noch. Was hast du denn gegessen?
Meinst du am Abend oder eben als mir schwindelig wurde? am Abend habe ich zwei Börek's gegessen, die ich gestern von einer Freundin bekommen habe und für den Weg habe ich mir einen Sandwich zubereitet, den ich aber nur zur Hälfte gegessen habe und zusätzlich hab ich auch etwas Salat eingepackt. Mehr glaube habe ich nicht gegessen und eben, also als mir schwindelig wurde, hab ich mir glaube ich 3 oder 4 Scheiben Schwarzbrot geschmiert mit Frischkäse und dazu hab ich Oliven und eine 1/3 Gurke gegessen. Zwischenzeitlich hab ich noch zwei Mandarinen gegessen, aber ich glaube das müsste es dann auch gewesen sein. Aber ich fühle mich jetzt schon definitiv besser als noch vor 4 Stunden :)
Dann würde ich in deiner Stelle, wenn du dich noch nicht ganz gut fühlst dich einfach ausruhen. Essen hattest du anscheinend genug - Andere Möglichkeiten wo man Schwindel bekommt ist noch wenn man zu wenig schläft oder zu viel arbeitet
Ja natürlich kann es dir von dem schlecht gehen...ich glaube du solltest bei deinen Mahlzeit schnell was ändern, bevor es noch schlimmer wird. Ich weiss nicht, wie man von seinem Körper erwarten kann, den ganzen Tag ohne bzw. mit wenig Essen durchzustehen...man lasst ja auch seinen Hund nicht ohne Essen den ganzen Tag...warum dann den eigenen Körper?
Ja, da ist ein Zusammenhang! Viel trinken, regelmäßig essen und ein gesunder schlaf Rhythmus retten dich.
Danke für die Antwort! Wie lange dauern denn diese Schwindelgefühle an? Oder sollte ich was bestimmtes essen oder trinken? Ich hab vor genau einer Stunde gegessen und mir ist nicht mehr so schwindelig, mittlerweile hab ich auch geduscht, aber jetzt hab ich dieses Gefühl der Schwäche. Es fühlt sich wie eine Last an, die Arme zu heben. Ist das auch normal?