Kann ich auch zum Arzt wegen mehreren Problemen?
Ich hab morgen einen Termin beim Orthopäden wegen meiner Schulter. Jedoch hab ich nun seit ein paar Wochen zudem Probleme mit meinem rechten bein. Es verkrampft immer und tut allgemein weh. Kann ich es morgen beim Orthopäden auch ansprechen obwohl ich eig wegen der Schulter den Termin habe?
8 Antworten
Oft hängen körperliche Beschwerden ja zusammen. Ein Rückenleiden kann z. B. auch Taubheitsgefühle in Armen und Beinen auslösen etc.
Du solltest sogar alle Probleme offenlegen - dann kann der Orthopäde auch eine eindeutige Diagnose stellen.
Oft fragen die Ärzte ja auch nach, ob noch weitere Beschwerden vorliegen.
Gute Besserung.
Hallöchen, natürlich kannst du ihm auch das sagen. Er ist ein Orthopäde und auch für soetwas zuständig. Sage ihm einfach was du noch für beschwerden hast und frage ihn ob er auch darauf einen Blick werden kann... Mein Bruder ist regelmäßig wegen seiner angeborenen Fehlstellung an den Füßen beim Orthopäden und wenn er ein anderes Problem äußert ä, scahut dieser auch schnell danach. Probiere es einfach :)
Hey Adminitaral,
na klar, ich würde beides ansprechen, wenn du schon einmal dort bist. Man bekommt ja nicht so schnell einen Termin bei einem Facharzt.
Gute Besserung und beste Grüße
Natürlich kannst du das. Kein Arzt wird dir sagen, "Ähm Hallo? Das ist ein anderes Thema. Dafür brauchen Sie einen neuen Termin!".
Ich glaube nicht, das es die Behandlungszeit sprängen wird:-) Also nur zu, wenn er fragt, worum es geht, sagst du "Es gibst 2 Probleme. Einmal die Schulter und einmal mein Knie"
Und das war´s dann auch:-)))
Holla! Na dann ist das aber ein komischer Arzt. Ich/wir haben nie so etwas erlebt. Ist doch auch irre! Das ist das selbe wie, du gehst zum Hausarzt weil du "Erkältung" angekündigt hast, sagst ihm dann aber auch; "und ich habe auch Schmerzen an der Schulter"... Und er sagt "Mach ein Termin"???
Was für ein Doc ist das denn?
Ja klar. Das mache ich auch immer wenn ich 2 Sachen habe führe ich immer alles auf.
Weiterhin gute Besserung ;)
Diddlina 16
Ich hatte das tatsächlich schon mal bei einem Besuch beim Orthopäden. Hatte Probleme im unteren Rücken und wollte noch abklären, ob mein Knöchel und mein Handgelenk nach einem kleinen Unfall schaden genommen hatten, weil es falsch belastet geknirscht hat und leicht weh tat. Der Arzt hat mich dann zum Wirbelsäule röntgen geschickt und bei der Auswertung dann auf meine erneute Frage, ob er sich Hand und Knöchel ansehen kann nur gesagt, dass er sich nicht um alles aufeinmal kümmern könne, da ich ja sonst den ganzen Betrieb aufhalte...das solle der Hausarzt machen er hätte keine Zeit.