"Klackern" im Knie?
Ich weiß, dass ich es eigentlich einen Orthopäden zeigen müsste aber aktuell gibt es definitiv größere Probleme als dies. Hab allerdings einen vorläufigen Termin bereits für April beim Orthopäden/Unfallchirurgen.
Bei mir "klackert" es seit paar Tagen (1-2 Wochen) im Knie sobald ich es beuge oder strecke. Schmerzen habe ich sowieso schon länger drin. Gab auch keinen Unfall.
Das Geräusch kommt von der Außenseite des Knies.
Hat einer eine Idee was es sein könnte?
Wie gesagt Termin beim Arzt steht. Allerdings könnte es passieren das dieser abgesagt wird.
3 Antworten
Ich nehme ab, dass dir Gelenkschmiere, also synovia fehlt. Versuchs mal mit Kniependeln. Setz dich täglich so hin, dass deine Beine baumeln können. Und pendel die Kniee.
Das Seitenband. Geht ja nicht anders. Hast du das Knie verdreht? Doof aufgetreten? Okay. Kühlen und Krücken. Stillhalten und abwarten.
Bewusst habe ich es zumindest nicht verdreht. Bin allerdings momentan mit dem Pferd viel im Gelände unterwegs weil ich nicht in die Halle möchte und auch den Leuten aus dem Weg gehen. Da kann natürlich passiert sein, dass ich das Knie irgendwie blöd verdreht habe.
Ja.. durch das Führen... ihr Reiter benutzt ja die Beine zum Lenken.. Das, was du machen kannst..eine Schiene. Stell das Knie still. Und wenn du die Schiene aufmachst.. dann versuche das mit dem Kniependeln. Und dann Schiene. Das dauert eine Zeit. Aber es müsste klappen
Es kann sein, dass dort eine Sehne über einen Knochenversprung springt, wodurch das Geräusch ausgelöst wird. Aber auch der Meniskus kann ein Knacken verursachen.
Mit der Sehne dürfte es aber nicht so plötzlich kommen oder?
Es ist wirklich extrem laut
Doch, kann vorkommen
Ok. Was neues dazu gelernt
Ich hatte das gleiche, immer beim laufen oder treppen steigen hat es laut geklackert und war beim Arzt. Er konnte mir kaum helfen und hab einen termin wie bei dir bekommen aber nach 2 wochen war das klackern weg und ich hatte keinen geund zum termin noch zu gehen
Den Termin hatte ich bereits schon vorher wegen etwas anderem vereinbart. Nur weiß ich aktuell halt nicht ob dieser überhaupt stattfinden wird.
Wenn ich das Knie baumeln lasse dann stehe bzw. sitze ich demnächst als Notfall in der Notaufnahme weil ich überhaupt nicht mehr laufen kann.
Es hört sich auch nicht so an, dass es ihm Knie inneren ist sondern eher "außen".