Kann ich eine Vollnarkose verlangen?
Hi. Ich werde in einigen Wochen eine OP antreten müssen Punkt diese OP wird in der Leistengegend stattfinden und bei der Terminvereinbarung wurde mir gesagt dass ich eine Narkose mittels rückenmarksspritze bekommen soll Punkt kann ich auch eine Vollnarkose verlangen? Die rückenmarkspritze möchte ich nur äußerst ungern über mich ergehen lassen, da ein Bekannter von mir schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Ich danke schon im Vorfeld für die Antwort.
8 Antworten
Weil ein Bekannter schlechte Erfahrungen mit einer Spinalanästhesie gemacht hat, heißt das nicht, dass das generell so ist.
Verlagen/wünschen kannst Du viel. Ob dem Folge geleistet wird/werden kann, ist eine andere Sache.
Ich hatte vor etlichen Jahren mal eine OP mit Spinalanästhesie. Der operierende Arzt hatte mir alles gut erklärt und meinte, da ich bei Bewusstsein bleibe, ich könne mir die OP selbst mit anschauen auf einem Monitor über dem OP-Tisch. Das hab ich auch gemacht. Ein unvergessliches Erlebnis. War riesig interessant. Würd ich wieder so wollen.
Wenn die Rückenmarkspritze sachgemäß gesetzt wird ist das besser als eine Vollnarkose.Ich habe damit nur suboptimale Erfahrungen gemacht.
Da musst du mit dem behandelnden Arzt und dem zuständigen Anästhesisten reden, es wird schon möglich sein wenn nichts dagegen spricht beim allgemeinen Gesundheitszustand.
Verlangen kannst du.
Ob der Arzt dir zustimmt bei dem Wunschkonzert, welches vollkommen unnötig ist, ist seine Entscheidung.
Große Chancen hast du nicht.