Kann ich mit einer Nickelallergie (Kontaktallergie) mir ein Tatto stechen lassen?
Servus meine Freunde da draußen,
Und zwar habe ich festgestellt dass ich durch meine brillenfassung eine nickelallergie entwickelt habe, aber nur bei Kontakt kommt es zu Ekzemen, Ausschlag und Haarausfall an der betroffenen Stelle.
Ich würde nun ganz gerne wissen ob ich mir ohne Bedenken mein tatto stechen lassen kann hab den Termin Ende September und warte schon ewig drauf + riesen Freude (rechter Handrücken + rechter unterarm aussenseite komplett)
Lieben Dank euch 😀
3 Antworten
Hey , also ich habe mehrere Tattoos am Körper .
Hatte mit dem Heilungsprozess nie Probleme , bis auf eins , da waren die Farben rot und grün bei und ich hatte alles voll mit eiterpusteln und so ist das Tattoo leider vernarbt …Grund dafür war auch eine Allergie gegen gewisse Stoffe in der Farbe
deswegen würde ich dir raten , damit vorsichtig zu sein und zu vorher einen Allergietest zu machen und das mit dem Tattoowierer abzusprechen, evtl. hat er Farben ohne Nickel oder Schwermetalle , die dir ermöglichen trotzdem ein Tattoo zu bekommen .
Darum rät etwa das Bundesinstitut für Risikobewertung schon seit Jahren davon ab, nickelhaltige Tätowiermittel zu verwenden. Dennoch ist Nickel in Tattoo-Farbe nach wie vor oft enthalten.
Kurz gesagt: Bitte nicht tätowieren.
Kann ja kein wirklich seriöser Laden sein.. niemals steche ich jemand völlig ohne Tattoos bereits den Handrücken. Aber nun gut.. egal welche Farbe. Es können immer Spurenelemente von Schwermetallen enthalten sein. Steht auf jeder Flasche. Ist wie bei „ kann Nüsse enthalten“.
Das Risiko obliegt dann dir.
Und ? Alle Farben haben diesen Vermerk.
Weil man einen Sleeve erst an der Hand beendet.
Wenn jemand in mein Laden kommt und sagt er möchte ein Tattoo auf den Hals und ist noch untätowiert dann schicke ich ihn lachend wieder heim.
Sorry aber Leute ey, früher hat man an den normalen Stellen angefangen.. aber heute will jeder mit Tattoos nur protzen und zeigen.
Ach ich vermisse die alten Zeiten
Warum stehst du jemnden ohne tattos nicht den Handrücken?( nur aus Interesse)
Ich bekomme des in schwarz weiß