Kann man 30 Kilo in 3 Monaten mit Fahrrad fahren abnehmen?
Hallo. Ich möchte gerne innerhalb von 3 Monaten ca. 30 Kilo abnehmen. (ja, ich weiß, dass es extrem ist) Vorgenommen habe ich mir täglich 2h Fahrrad zu fahren bei mittlerem Tempo und 2000 kcal zu essen, natürlich nur gesunde Sachen mit wenig Kohlenhydraten.
Meine Eckdaten:
-Männlich
-17Jahre alt
-ca. 185 cm groß
-ca. 110 Kilo
Meine Theorie: Bei einem normalen Kalorienverbrauch von 3500 Kalorien würde ich mit den 2 Stunden Fahrrad fahren einen Verbrauch von ca. 4500 kcal haben (RICHTIG?!) Wenn ich dann 2000 Kalorien esse würde mein Defizit bei ca. 2500 kcal liegen. Bei einem Defizit von 2500 kcal über 3 Monate würde ich theoretisch ca. 30 Kilo abnehmen.
8 Antworten
Möglich ist alles, ich habe damals innerhalb von 2 Monaten fast 20 kg abgenommen! Gesunde Ernährung und sehr viel Sport. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Eine unrealistische Zielstellung.
Rechne mit 500 g / Woche.
Günter
Also: ein Kg Körpergewicht sind ca. 7500 kcal.
Eine Stunde Fahrradfahren verbraucht 800-1300 kcal je nach Intensivität.
Um also in 3 Monaten 30Kg zu verlieren müsstest du (ganz grob) 216 Stunden Fahrradfahren. Das sind 9 Tage am Stück oder jeden Tag 2.4 Stunden in den nächsten 90 Tagen.
Ich wünsche dir viel Erfolg !
Ein Ganzkörpertraining mit Fahrradfahren in Verbindung wäre das Beste zum Abnehmen. Such dir zB einen motivierenden Trainier auf YouTube das hilft sehr.
ja habe ich mir schon gedacht... aber ich wollt mir mal nicht zuviel vornehmen...mach ich dann mal ab und zu wenn ich einen motivierten Tag habe:-) Danke für dein Interesse...
Hey Julian, hat das Abnehmen funktioniert? :)
Hält kein Mensch durch
Denke in 3 Monaten 30kg abzunehmen ist ein zu groß gesetztes Ziel...
Nimm dir vor 30 Kg abzunehmen jedoch über einen längeren Zeitraum... das ist besser für dich und deinen Körper!
Danke für die Antwort (-: