Kann man eine zweite Überweisung bekommen?

6 Antworten

Frag in der Praxis einfach nach und sage ehrlich, dass die Überweisung aus Versehen im Müll gelandet ist.

Geh zu deiner Ärztin und sag ihr, dass dir versehentlich die Überweisung abhanden gekommen ist und bitte sie eine neue auszustellen. Das dürfte kein Problem sein. Das ist mir vor einiger Zeit auch mal passiert, dass ich eine sehr früh ausgestellte Überweisung, die ich nicht sofort brauchte, verloren gegangen ist. Mein Arzt hat mir eine neue ausgestellt und ich habe mich entschuldigt und bedankt.

Mich wundert es gerade auch, dass du von deiner Psychologin eine Überweisung zur MRT bekommen hast???…

Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, das ist möglich eine Überweisung nochmal ausgestellt zu bekommen. Sag einfach, dass du sie verlegt/verloren/wie auch immer hast.

Falls das bei deiner Psychologin nicht klappt, geh zum Hausarzt, schilder den Helferinnen den Fall und zeig ihnen den Zettel von der MRT-Praxis. Die wissen dann sofort was Sache ist.

Viel Erfolg dir :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irgend was stimmt an der Fragestellung nicht, weil ein Psychologe eigentlich kein Arzt sondern ein Therapeut ist und Therapeuten gar nicht überweisen können/dürfen.

Ja, dein Arzt kann dir nochmal eine ausstellen.

habnefrage995 
Beitragsersteller
 16.03.2022, 16:41

Okay hört sich schon mal gut an

Kleckerfrau  16.03.2022, 16:42
@habnefrage995

Musst einfach ehrlich sagen, das du sie verloren hast.

habnefrage995 
Beitragsersteller
 16.03.2022, 16:42
@Kleckerfrau

Alles klar, wird zwar unangenehm aber was solls