Kann man Lymphknoten ausdrücken?
Hab unter meiner linken Achsel einen dicken Pickel/Knoten gefunden, beim berühren tut es weh und ich habs ausversehen ausgedrückt und es kam eiter mit Blut raus... Könnte es ein Lymphknoten sein, wenn nicht was könnte es sein?
6 Antworten
Du hast vermutlich eine Haarwurzelentzündung. Da kommt dann Eiter raus, wenn die Kammer ausgeräumt ist, auch Blut und Wundwasser.
Die Lymphknoten sitzen sehr viel tiefer im Körper, da kommst du nicht ran^^
Es ist warm, du schwitzt viel, du verwendest ein Deo, welches die Poren verschließt. Da kann es schon mal vorkommen, daß sich so was bildet. Nicht dramatisch, wenn es ab jetzt Ruhe gibt.
Da ich geübt im Umgang mit solchen kleineren Entzündungen bin, gehe ich nicht zum Arzt. Wenn so was an der gleichen Stelle allerdings immer und immer wieder auftritt, ist es ein Fall für den Arzt.
Nicht drücken! Es könnte sonst gefährlich werden. Gehe lieber zur Kosmetikerin. Falls die sich nicht ran traut ist es ein Fall für den Hautarzt ;)
definitiv kein lymphknoten. geh morgen zum arzt wenn du sicher bist das es nicht nur ein "normaler" pickel war.
wie sarah333 schon sagt das wird ein abzess sein, das muss behandelt werden und sollte auf keinen fall selber ausgedrückt werden.
lympfknoten, eher nein... eher ein fetter pickel, geschwür
Da bin ich schonmal beruhigt...^^ Wenn es eine haarwurzelentzündung ist heilt die dann von selbst ab oder sollte ich lieber zum Arzt?