Kann man mit Creatin ohne Probleme aufhören?
Hallo,
da ich mit relativ jungen Jahren langsam schon zum Haarausfall neige, hat mir mein Doktor geraten mit der Creatineinnahme aufzuhören, da dies ein Grund sein KÖNNTE. Ich persönlich glaube auch nicht, dass das Kreatin beim Training so sehr geholfen hat, da ich auch nur 3 g täglich eingenommen habe. Hat trotzdem jemand Erfahrung, ob viele Wassereinlagerungen verschwunden sind und auch die Muskeln kleiner wurden? Und auch generell, ob man weniger Kraft hatte nach dem Stopp der Einnahme?
Danke
3 Antworten
Es gibt keinen validen Hinweis das Creatin für Haarausfall verantwortlich ist meines Wissens... Zumindest nicht in dem Maße in dem man es supplementiert. Eher gehen dir die Nieren kaputt, als dass du ne Glatze davon bekommst. Dein Haarausfall ist sicherlich erblich und ist in einer empfindlichkeit zu deinem Testosteron begründet. Grundsätzlich verlierst du Kraft und Wassereinlagerungen nachdem du Creatin abgesetzt hast. Der Muskel wirkt weniger Prall, wenn du gezielt entwässerst aber auch viel "härter". Ich persöhnlich setze Creatin nur zum ende meiner Defi ab, weil ich entwässern möchte. Grundsätzlich nehme ich es durch.
LG
Ärzte sind auch keine Göttern, nur weil sie weiß tragen! Solange du keinen renomierten Sportmediziner vor dir hast wäre ich sehr vorsichtig was dieses "halbwissen" von Hausärzten anbelangt, wenn es um Sportmedizin geht.
Du kannst natürlich aufhören aber bei den Muskeln bleibt es nicht wie es war.
Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab.
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.
Das geht ohne Probleme. Habe es schon sehr oft gemacht. Es muss sich ja nicht "ausschleichen" wie manch andere Sachen ;-)
Dachte ich irgendwie auch, aber ich wurde direkt auf Creatin angesprochen ohne dass der Arzt von der Einnahme wusste.