Kann man mit einem Transporter leicht umkippen?
Mein Freund hilft mir am Wochenende beim Umzug und er fährt immer so schnell und stürmisch, auch mit Kurven schneiden und so. ich hoffe, er hat Verstand genug, das mit einem (vollbeladenen) Transporter zu unterlassen, aber wenn sein Kopf ausschaltet weiß man nie... er ist so'n Ding noch nie gefahren. Kann man überhaupt damit so richtig "umkippen"?
7 Antworten
Natürlich kann man das! Geht sogar wesentlich schneller als mit einem normalen Auto!
Da gibts ne einfache Methode .. Stell sein Tv oder PC in den Tansporter dann wird er aufpassen nicht zu fahren wie ein Depp :D
Ganz im ernst wer einen beladenen Umzugswagen so fährt das er umfallen könnte muss echt viel im Kopf ausschalten .. davor geht aber sicher einiges im Fahrzeug zu bruch glaube allein da würdest du ihn schon n Kopf kürzer machen :D
Deine Antwort fand ich gleichermaßen Richtig wie Witzig. Vielen Dank dafür.
ja klar, ein Transporter ist ja Kopflastiger. Das scheint bei Deinem Freund ja wohl nicht der Fall zu sein.
da muss ich selber lachen ^^
Klar kann man leichter umkippen! Der hat einen höheren Schwerpunkt. Hab einen Sprinter selbst schonmal nach ner "stürmischen" Kurve wieder aufgefangen... Aber gerade auch zuliebe deiner Sachen hinten drin sollte er nicht so um die Kurven räubern!
T3Fahrer
Wer mit einem beladenen Umzugs-LKW solche Sachen macht, der ist sich vermutlich nicht im Klaren, welchen Schaden er damit anrichtet.
Einen solchen "Helfer" möchte ich bei meinem Umzug nicht dabei haben.
Da kann man sich ja anschließend neu einrichten...