Kann man nach dem singen bauchschmerzen bekommen,oder ist das nicht möglich?
Ich bin 17 jahre alt und singe sehr gerne.. zurzeit singe ich immer mehr und pro tag so um die 10-20 verschiedene Lieder,z.b.Traffic lights von lena,oder I see fire (ed shereen) oder read all about it,valery (amy whinehouse) usw.. gestern habe ich diese lieder und noch viele andere gesungen und hatte abends richtige unterleibbauchschmerzen und jetzt wieder,heute hab ich genau so viel gesungen..das tut echt weh,und magenschmerzen hab ich auch dabei was kann man dagegen machen?und kann die ursache vom singen sein?
4 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 17jährige ernsthaft so eine Frage stellt.
Was man beim Singen falsch machen kann ist zu laut singen oder zu lange. Das geht aber eher auf die Stimmbänder und man wäre heiser (wie nach Schützenfest) oder man atmet falsch und bekommt z.B. Seitenstechen wie beim Joggen mit Quasseln. Wenn es zu schief ist bekommt man evtl. auch Kopfschmerzen.
Deine Magenschmerzen werden eine andere Ursache haben. Magen bedeutet Verdauung. Da würde ich eher in dieser Richtung forschen.
Muskelkater? Die Bauchmuskeln werden beansprucht
Kommt drauf an wie du singst, vielleicht Kopfschmerzen.
Haha, natürlich nur ein Scherz, geh mal lieber zum Arzt, das können wir nicht beantworten.
nein auf keinem fall außer du schreist die ganze zeit beim singen dann schon ansonsten nehm ein paar margen tropfen ;)