Kann man sich einfach so den Hoden verdrehen?
Hallo zusammen,
einer aus unserer Schule damals hat sich mal den Hoden verdreht. Seitdem habe ich voll oft Angst, z.B. wenn man sich auf dem Bett rollt oder ka. wenn der Hoden sich beweget / von der einen Seite auf die andere Fällt (ich weiß das klingt alles blöd) oder wenn man mal leichte Schmerzen hat und meint das die vom Hoden kommen (einmal war das eine Darmentzündung), dass ich mir den Hoden verdreht haben könnte. Ich habe dann auch das Gefühl, dass man ich mir den Schmerz vor lauter Angst das das sein könnte einbilde. Was kann ich tun um diese Angst loszuwerden. Irgendwie denke ich mir, dass das doch gar nicht so einfach sein kann, dass sich mal ein Hoden verdreht. Vielleicht hilft es, wenn ihr mir das bestätigten könnt.
Lieben Dank
4 Antworten
Wenn der Gedanke kommt, dann kannst du ihn einfach wegschieben, weil er Unsinn ist. Denk mal über die Evolution nach. Glaubst du die Natur würde ein Lebewesen hervorbringen, dass sich mal so nebenbei seine Zeugungsorgane verdreht? Das führt ja dazu, dass du den Hoden verlierst, wenn das nicht schnell in Ordnung gebracht wird. Also die Steinzeitmenschen haben sicher nicht übe sowas nachgedacht und scheinbar ist die Menschheit nicht ausgestorben ...
Die Dinger sind eigentlich fest an hoden strängen und verrutschen nicht so einfach, außer du hast nen wanderhoden. mach dir keinen Stress wenn nix ist.
Das kannst du von selbst nicht so einfach schaffen...keine Angst....wenn aber...merkst du es weil es so ullltra weh tut das du ganz automatisch ins Krankenhaus gehst
Ja, es gibt eine sogenannte Hodentorsion (=Verdrehung). Kommt aber meist im Kindesalter vor. Gedanken brauchst Du Dir deswegen keine machen. Das merkst Du und zwar mit Schmerzen, die Dich eh schnell in das nächste Krankenhaus führen.