Linker Hoden abgestorben? Bitte lesen, sehr wichtig :(
Hallo Leute,
bin am Mittwochabend eingeschlafen und als ich Donnerstagmorgen aufgewacht bin und zur Schule wollte, hatte ich extreme Schmerzen sodass ich nicht richtig laufen konnte. Ich wollte dann an dem Tag nicht zum Arzt doch am nächsten Tag also Freitag hat meine Mutter mir dann doch ein Termin gemacht und dann bin ich dorthin sodass ich aber keine Schmerzen hatte. Die Schmerzen haben am Donnerstag um 16 Uhr aufgehört und dann konnte ich wieder ganz normal laufen und hatte halt keine Schmerzen mehr. Der Arzt meinte wenn du keine Schmerzen hast gibts kein Problem doch ich habe es ihm trotzdem anschauen lassen und er meinte es gibt nichts, doch wenn es wieder vorkommt sollte ich gleich zum Krankenhaus nicht dass meine Hoden absterben oder sonstiges wenn sie eventuell verdreht sind. Jetzt gerade habe ich keine Schmerzen mehr doch ich hab bisschen im Internet nachgelesen und habe mich erschrocken nachdem ich gelesen hab wenn sich der Hoden verdreht sollte man schnell zum Krankenhaus weil in 6 Stunden die Hoden absterben. Bei mir waren die Schmerzen im linken Hoden. Wie kann ich erkennen ob mein linker Hoden jetzt abgestroben ist oder nciht ? Ich bin gerade völlig erschöpft und habe richtig Angst, bin 17 Jahre alt. Danke im voraus für alle Antworten :(
9 Antworten
Hallo Mahmut 40,
eine Hodentorsion (das meintest Du wohl),ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit und auch gefährlich,da der Hoden absterben kann;allerdings verschwinden diese Schmerzen nicht einfach so wieder.Leistenschmerzen können vielfältige Ursachen haben,die meisten davon sind harmlos.Wenn Du wirklich Angst hast,dann mach 'nen Termin beim Urologen,der macht dann 'ne Sonographie (Ultraschall);das ist völlig schmerzfrei und danach kannst Du wieder ruhig schlafen.Sollten die Schmerzen wieder auftreten,dann geh bitte direkt ins Krankenhaus in die Urologie.Die können Dir dort besser helfen als der Hausarzt,da hier bessere Diagnosemöglichkeiten bereit stehen:
Schönen Sonntag,
henri
ich habe gerade festgestellt dass ich rechts mehr gefühl als links habe :(
Nicht für jeden ist es gut über Krankheiten zu lesen. Das Leben ist eben lebensgefährlich und endet immer mit dem Tot.
Lieber Manu,
ich empfehle dir wirklich dringlichst ins Krankenhaus zu fahren, es kann sein, das etwas ist, muss aber nicht. Wenn du zu Hause sitzt und dich fertig machst, hilft dir das nichts. Bitte geh lieber einmal mehr zum Arzt / ins Krankenhaus als einmal zu wenig.
Alles Gute deinen kleinen Freunden.
Anfassen, schauen ob Gefühl drin ist und am Montag beim Urologen untersuchen lassen. Tief durchatmen und entspannen.
Gefühl in der Haut (den Hoden kriegst Du ja ohne vorher aufzuschneiden nicht zu greifen)ist kein Indiz für Funktionstüchtigkeit.Du kannst ja auch nicht durch Befühlen einer Eierschale den Frischegrad der Ware ermitteln.