kann man trotz ungesunder Ernährung abnehmen?
Hey ihr lieben :)
Ich habe seit jahren ein kleines Problem mit meinen Frühlingsrollen :-) . Ich bin so zwei geteilt, einerseits möchte ich unbedingt abnehmen - mache auch gerne sport, andererseits möchte ich meine (schlechten!) Essgewohnheiten nicht ändern.
Nun meine frage, kann man trotz ungesunder Ernährung abnehmen?
Ich habe zur Zeit kaum Hunger, lediglich eine menge gelüste auf Schokolade.
Zb heute : Frühstück - verpasse ich oft, da ich mich nie aus dem Bett morgens bewegen kann und dann in Hektik verfalle :D Mittagessen : VollkornNudeln mit Tomaten pesto Nachmittagssnack : Kinder bueno (allerdings 6 Riegel! )
Habe ca 1000 kcal zu mir genommen - und habe absolut keinen Hunger mehr - auch keine gelüste.
Ich weiß dass es eigentlich besser wäre sich gesund zu ernähren. Aber ich bekomm es einfach nicht hin. Mein Kopf wehrt sich dagegen :'D
7 Antworten
Die Nahrung ist der Spiegel der seele Wenn man ungesund leben möchte
dann zeigt sich das in der Nahrung
Wer kein Obst und oder Gemüse isst
Der gibt sich im leben auch nur zum Beispiel Beziehungen in denen er zwar oberflächlich betrachtet bekommt was er braucht aber die Seele nicht genährt wird.Kurzfristig ist das kein Problem der Körper hat viele reserven und kann davon zehren.Manche Menschen können sich auch die Vitamine selbst im Körper erzeugen so wie es viele Tiere können..
Wissenschaftlich ist erwiesen daß der Mensch vor langen zeit das konnte.
Deshalb ist die Frage auch nicht einfach zu beantworten da alles komplex ist und jeder Mensch anders gestrickt
Es gab schon viele Menschen die sich die Nahrung aus dem Kosmos gesogen haben.
Der Mensch muß nicht essen und kann lernen sich das was er braucht aus anderen Dimensionen oder über die """Luft """zu holen.
Es kommt immer auf die Kalorienbilanz drauf an. Natürlich ist es optimal, sie mit gesunden Lebensmitteln zu erreichen… Mit deiner jetzigen Ernährung wirst du nicht lange abnehmen, weil dein Körper in den hungermodus verfällt und du wirst heftige mängel erleiden. Stelle deine Ernährung von Grund auf um und erreiche nur ein moderates Defizit.
Dein großer Hunger nach Schokolade könnte ein Magnesiummangel sein. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Es war bei mir so.
Habe vom Arzt dann Magnesium für 12 Wochen bekommen und es wurde besser.
Aber ein Tipp:
Nimm lieber dunkle Schokolade ,die hat einige bessere Inhaltsstoffe ,aber weniger Kalorien..und dann bitte etwas weniger*g*
Nüsse haben auch genug Magnesium ,wie Fisch und Blattgemüse.
Ersetze eben halt mal den Nachmittagssnak mit Obst ..und Frühstück wenigstens einen Jogurt und das reicht aus,das du schon einmal gesünder lebst und bei viel Glück auch etwas abnimmst. Bewegung ist beim Abnehmen auch gut..also mal öfters das Auto stehen lassen ,zu Fuß gehen oder das Rad aus dem Keller.
nur ein bisschen schwanger gibt es nicht, so mit der ernährung auch ohne ein Clean Cut (ernährung auf gesund umstellen) wird es nicht gelingen (es sei denn mit cheomotherapie oder bestrahlung)
Ich glaube es ist nur schwer mit ungesunder Ernährung abzunehmen.
Bei mir war es ähnlich, aber ich habe doch die Ernährung umgestellt und bin super zufrieden damit. Denn wenn du mehr Gemüse isst, sinkt auch die Lust auf etwas Süßes.
Wenn du dennoch Appetit auf etwas süßes hast empfehle ich dir Fruchtsirup. Wenn du dir ein Glas mit Wasser anrührst, hast du etwas süßes, was dann auchnoch nur ein Paar (ca.30 kcal) Kalorien hat :)