Kapselriss am Sprunggelenk - Dicker Knöchel, aber normales Laufen wieder möglich....
Hallo,
ich bin vor zwei Wochen am Donnerstag böse umgeknickt. War danach direkt beim Arzt und er diagnostizierte einen Kapselriss am Sprunggelenk. Er machte ein Röntgenbild und eine Beugeprobe.
Letzte Woche hatte ich noch Urlaub, für diese Woche hat er mich noch arbeitsunfähig geschrieben.
Mittlerweile kann ich schon fast wieder ganz normal laufen. Ich kann den Fuß nur noch nicht strecken oder anziehen. Der Knöchel ist allerdings immer noch dick!
Im Internet hatte ich gelesen, dass gerade bei einem Kapselriss im Finger der Knöchel IMMER dick bleiben kann. Kann das auch im Sprunggelenk passieren? Denn dann hätte ich ein Problem mit Stiefeletten und Sicherheitsschuhen :-/ Denn der Knöchel tut noch weh.
2 Antworten
Ich hatte auch einen Kapselriss im Fuß und ich kann dir nur sagen, das später dein Fuß wieder normal aussehen wird. Meiner ist abgeschwollen, nach ein paar Tagen. Ich bin sogar damit, natürlich mit Bandage mit Stahlkappenschuhe arbeiten gegangen. Der Arzt meinte, wie schaffst du es nur zu Laufen. Mein Fuß war total geschwollen und blau. Sah echt nicht toll aus.
Er hat bei mir bis zu 6 Wochen weh getan, wird von Tag zu Tag weniger. Anikasalbe hilft das es schneller heilt.
♥♥Herzlichen Dank für den Stern ✪✪ ☺
Prinzipiell ist das nur eine Schwellung, und sollte eigentlich zurückgehen. Würde aber SEHR aufpassen mit dem Kapselriss, da das bei zu schneller wieder-Belastung durchaus schlimmer werden kann, was dich dann vor größere Probleme stellt. gute Besserung !
Oh jemine :-/ Mein Arzt will mich auch noch wiedersehen, obwohl ich das für ausgeheilt empfinde ;)
Eigentlich will ich auch schnellstmöglich wieder Sport machen^^
Okay. Danke^^
Ehrlich gesagt kann ich jetzt nach der zweiten Woche schon fast wieder perfekt laufen ;)
Werde morgen zum Abschluss noch mal zum Arzt gehen^^