Kater lässt seinen Schwanz hängen und Verhält sich merkwürdig!
Hallo!
Seit gestern Verhält sich mein Kater merkwürdig. Er ist sonst ganz lebendig und verschmust. Mir ist aufgefallen das er beim Laufen seinen Schwanz immer gerade nach unten hängen hat, und wenn er wo hochklettert tut er sich viel schwerer als sonst und kann das Gleichgewicht nicht so gut halten, weil er eben seinen Schwanz nicht bewegt / bewegen kann. Er steht oft Minutenlang einfach im Raum rum und bewegt sich nicht, setzt sich aber auch nicht hin. Auf den Arm nehmen (so dass er in den Armen auf dem Rücken liegt) kann ich ihn aber, und er schnurrt dann auch. Weiß jemand was da los ist? Hat er sich vllt den Schwanz gebrochen oder so? Sollte ich morgen gleich mit ihm zum Tierarzt?
LG FrozenFrog
7 Antworten
Hatte meine Katze auch. Gleichzeitig hat sie sich die Haare am Schwanz ausgeleckt. Der Tierarzt stellte sofort eine alte Bisswunde fest, die sich leider entzündet hatte. Ich habe bis dato überhaupt nichts gemerkt, da meine Katze sich so wie immer verhalten hat. Der Tierarzt gab ihr insgesamt zwei mal eine Antibiotikumsspritze und alles war wieder gut. Gehe mit Deinem Kater so schnell wie möglich zum Tierarzt. Leider zeigen uns Katzen nicht, wann sie und wo sie Schmerzen haben.
Vielen lieben Dank für den Stern!
Ich freue mich, dass es Deinem Kater wieder besser geht ;-)
Geh am besten heute noch mit ihm zum Tierarzt, das klingt gar nicht gut! Schnurren kann auch bedeuten, dass er Schmerzen hat, das ist nicht nur ein Zeichen von Wohlbefinden, sondern dient bei Schmerzen zur eigenen Beruhigung! Also ruf am besten jetzt gleich beim Tierarzt an und geh mit ihm dort vorbei!
Kann auch ein Abszess am Schwanz sein.Hatte meine Katze auch mal.L.G.
Geh zum Tierarzt, das kann eine Wirbelsäulenverletzung sein. Hat der Freigang? Vielleicht ist angefahren oder getreten worden...
Ja, Du solltest so schnell wie möglich mit Deinem Kater zum Tierarzt gehen, denn es kann wirklich sein, dass er den Schwanz gebrochen hat, muss aber nicht unbedingt. Schnurren kann auch heissen, dass Dein Kater Schmerzen hat, denn Katzen schnurren, um sich selbst zu beruhigen, wenn ihnen was wehtut. Ansonsten sind Katzen Weltmeister im Verbergen von Schmerzen und deswegen lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Doktor.
Meinem Kater geht es mittlerweile wieder gut. :) Danke für die Antwort. Letztendlich hat sich rausgestellt dass er sich wohl mit einem Marder angelegt hatte. Zwei Spritzen, zwei Spülungen, und viel Ärger über den Tierarzt, und es ging ihm wieder besser :)) LG FORZENFROG