katze fenistil tropfen geben?
hi
kann ich einer katze fenistil tropfen gegen den juckreiz geben(bei ohrmilben) oder gibt es da wechselwirkungen mit dem bereits verabreichten advocate. ohrtropfen kann ich leider nicht verabreichen da ich die katze eigentlich gar nicht anfassen kann (streuner). ist es überhaupt sinnvoll etwas gegen den juckreiz zu geben. einerseits kann ich es zwar kaum ertragen wenn sie sich ständig so doll kratzt, andererseits scheint der juckreiz wohl auch wichtig zu sein um das überschüssige sekret aus dem gehörgang zu schütteln.
vielen dank schonmal und entschuldigt meine permanente kleinschreibung (die taste klemmt) lg katrin
1 Antwort
nein, bitte gebe einer katze keine menschen medizin. katzen vertragen viele sachen nicht, fenistil hat eine leicht sedierende wirkung, kann leicht zu viel sein.versuche der katze die tropfen ins ohr zu geben, hol dir hilfe von einem mitmenschen, einer haelt die katze imm nacken, der andere tropft. ach, so bachbleuten resuce troepfchen waeren aber gut...1-2 tropfchen aufs das schnaeuzchen, das beruhigt etwas und schadet nicht!