Katze hat Magen Knurren und sich übergeben kann das von Milch kommen?

7 Antworten

Katzen sind Laktoseintolerant, also ist das wahrscheinlich. Meine Kriegt nur ganz selten mit wasser verdünnt welche, und dann eigentlich auch Lactosefreie. :)

BlackPantha 
Beitragsersteller
 18.05.2018, 00:46

Vielen Dank :)

Milch ist nicht gut für Katzen, da sie Laktose nicht gut abbauen können, bzw ihnen die Enzyme dafür fehlen.

Wartet die Nacht am besten ab und schaut, dass er vielleicht etwas Wasser trinkt.

Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich zur Sicherheit zum Tierarzt gehen.

Macht euch keinen Kopf, das wird schon.

Lg

BlackPantha 
Beitragsersteller
 18.05.2018, 00:46

Danke für die hilfreiche Antwort ☺️

Auch meine Katzen lieben Milch und klauen auch gerne mal von meinem Müsli oder wenn ein Glas Milch rumsteht. Aus dem Grund habe ich mir angewöhnt, nur noch laktosefreie Milch zu benutzen, aber meine Katzen bekommen ausschliesslich Wasser zum Trinken.

Ja, es kann davon kommen, denn die meisten Katzen sind laktoseintolerant. Aus dem Grund sollte keine Milch rumstehen und ebenso wenig Essensreste.

BlackPantha 
Beitragsersteller
 18.05.2018, 11:52

Sehr gute Idee. Da mein Freund sowieso Laktose Intolerant ist lohnt sich das auch die Laktosefreie Milch zu kaufen.. wir waren bis jetzt immer zu geizig aber wenn beide da was von haben bezahlt man diese paar Cent wieder gerne 😂

maxi6  18.05.2018, 18:27
@BlackPantha

Ich selber bin zwar nicht laktoseintolerant, aber da meine Katzen gerne mal von meiner Milch oder auch Joghurt klauen, kaufe ich nur noch laktosefreie Milch.

Bei Joghurt ist das durch die Joghurtkulturen im übrigen nicht nötig.

Ja das is sehr gut möglich, lass ihm etwas ruhe, wenn es morgen nicht besser wird kannste zum arzt mit ihm.

Aber da Milch schlecht für Katzen is, wirds wohl eher daran liegen.

BlackPantha 
Beitragsersteller
 18.05.2018, 00:48

Super vielen Dank für den Tipp 😂

BlackPantha 
Beitragsersteller
 18.05.2018, 00:31

Gut vielen dank für die Info

Xenortus  18.05.2018, 00:32
@BlackPantha

Achja, falls er immer bei euch schläft, versuch es heute nacht mal zu vermeiden.

Nich das er ins bett kotzt oder Durchfall bekommt.

Er schafft es zwar noch auf Klo, aber nach dünnschiss willst ihn dann nich im bett liegen haben ^^

Deshalb räumt man Lebensmittel immer aus der Reichweite von Tieren.

Die Übelkeit kommt sehr warscheinlich von der Milch. Schau das sie etwas trinkt. Wasser sollte sie ja immer zur Verfügung haben, auch wenn Katzen nicht so die großen Trinker sind.

Und falls es ihr morgen immer noch schlecht geht, vorsichtshalber zum Tierarzt gehen.