Katze hat Weihnachtsstern gefressen! Schlimm?
Hallu
Mein Kater Taby (15 J.) hat am Weihnachtsstern geknabbert. Es ist zwar nicht viel (siehe Bild) aber ich habe trotzdem angst. Ich habe es heute morgen zum ersten mal gesehen, und din Pflanze sofort weggestellt. Heute morgen hat er aber schon die komplette Wohnung vollgekotzt und total tief, laut und oft Miaut. Wir gehen nicht gerne zum Tierarzt und halten mehr davon wenn die Katze alleine durchs Leben kommt (er geht auch nicht raus). Aber bei einer Vergiftung wäre das natürlich was anderes. Trotzdem würden wir am liebsten wirklich nur im Notfall zum Tierarzt gehen.
Müssen wir zum Tierarzt?????
LG eure KIKAKATZENFAN
Liebe/r KiKAKATZENFAN,
was du schreibst, hört sich sehr besorgniserregend an, du solltest sofort zum nächsten Tierarzt oder in eine 24-Stunden-Tierklinik fahren ohne weitere Zeit zu verlieren.
Ich wünsche dir und deinem Haustier alles Gute!
Herzliche Grüße
Eva vom gutefrage.net-Support
8 Antworten
Diese Pflanzen gelten als giftig. Also ich bin der Meinung dass kein Weg vorbei geht.
Wird aber schon wider ;)
hoch giftig. ihr sollte so schnell wie möglich los. nimm die pflanze mit so das der tierarzt sehen kann wieviel er gefressen hat
Wir gehen nicht gerne zum Tierarzt und halten mehr davon wenn die Katze alleine durchs Leben kommt
Ja ist ja egal wenn sie die ganze Wohnung vollkotzt, geht zum Arzt, aufjedenfall
Diese Einstellung ist nicht so toll.
Die Pflanze ist auf alle Fälle giftig. Worauf wartet ihr noch?? Das sie stirbt?
Geh zum Tierarzt. Die Pflanze ist giftig.