Katze zittert nach Operation?
Hallo zusammen
Meiner Katze wurde heute Morgen (ca. 8. Uhr) der Zahnstein entfernt und 2 Zähne gezogen. Dies geschah in Vollnarkose. Um 12.00 Uhr konnte ich sie abholen. Bis um 18.00 Uhr war sie noch sehr wackelig, hat nichts gefressen und nicht geschnurrt. Vor ca. 1 Stunde hat sie dann ein wenig geschnurrt als ich sie gestreichelt habe und vorhin etwas gefressen. Sie macht einen wacheren Eindruck.
Nun aber mein Problem: Ich habe vorhin festgestellt, dass ihr Kopf manchmal komisch zittert. Ich hab sie dann angefasst und bemerkt, dass die ganze Katze zittert. Ist das normal? Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Kann das noch von der Narkose sein?
Ich übertreibe es wahrscheinlich mit meiner Sorge, trotzdem ist es mir nicht so wohl...
Danke für eure Antworten :-)
2 Antworten
Ich habe das mit meinem 16 Jahre alten Kater auch vor paar Wochen durch.....
Die Narkosen nehmen die kleinen Fellnasen ganz schön mit. Wenn er frisst, ist das aber schonmal ein gutes Zeichen - das Zittern kann noch eine Nebenwirkung von der Narkose sein und sollte sich eigentlich legen - wenn es morgen nicht weg ist, würde ich an deiner Stelle den Tierarzt nochmal anrufen.
das kann von der narkose sein,das medikament muss im körper erst abgebaut werden...bis morgen wird sie wieder fit sein...wen nicht,musst du den tierarzt nochmals kontaktieren