Katzen trotz katzenallergie?
guten abend,
als kind hatte ich eine sehr starke tierallergie, bei pferden katzen und hunden z.b. Wir legten uns vor 3 jahren 2 katzen zu.. ausser wenn ich viel bei ihnen war habe ich keine symptome nach einer weile mehr gespürt, ausser augentränen und nasentropfen zudem habe ich schlecht luft bekommen.
Jetzt habe ich seid einer weile jedoch richtige atemprobleme. Ich ging zum lungenarzt und er sagte er könne nicht ausschließen dass ich asthma habe. Könnte das durch die katzen kommen und wenn ja wie ist mir zu helfen? (Medikamente, pflege der katzen, therapien)
4 Antworten
Natürlich kann die Allergie die Ursache sein, aber eben auch andere Dinge. Das hilft dir nicht weiter, das muss bei einem Facharzt abgeklärt werden (Allergologe)
Alles Gute.
L. G. Lilly
Deine Atemprobleme könnten auch andere Ursachen haben. Leider liegt es nahe, dass die Allergie dafür verantwortlich ist.
Ich habe schon von vielen gehört, die ihre Tierallergie einfach ignorierten und irgendwann losworden. Ich hab die Erfahrung auch selbst gemacht.
ABER: Das ist nur meine eigene Erfahrung. Geh unbedingt zum Arzt. Sollten deine Atemprobleme durch die Katzen kommen, wird dir schwerenherzens nichts anderes übrig bleiben als sie abzugeben.
In meinen bekannten Fällen ging es nur um Hautreizungen und verstopfte Nase. In deinem Fall ist es allerdings ernster.
Geh zum Allergologen,,der ist dein Ansprechpartner
Sehr Rücksichtslos sich Katzen bei bekannter Allergie zu zu legen
rücksichtslos gegenüber dem eigenen Körper ist sowas wirklich,
wenn du dich desensibilisieren lassen willst, wäre das besser mit externen KAtzen. Können deine Miezen nach draußen umziehen? BAue ihnen im GArten ein gemütliches heizbares KAtzenhaus, in dem du sie auch 2-3mal täglich fütterst
Es gibt aber keine Therapie dagegen.
dann lasse mal beim Hausarzt einen Allergietest machen , hört sich starke nach Katzenspeichelallergie an
Danke, hatte ich auch vor.
ich mache jetzt in 3 min wochen einen erneuten lungentest und habe einen spray bekommen, sollten die resultate nicht besser werden wird das wohl die Lösung sein :)