Kein WLAN im Kranenhaus?
Wenn ein Krankenhaus kein WLAN für ihre Patienten anbietet, bedeutet das nachher, das man gar kein Internetzugang hat? Und stimmt es, das es in manchen Krankenhäusern sog. Störer gibt, die kein Internetnetz zulassen, habt ihr davon schonmal was gehört?
14 Antworten
Ich kenne kein einziges Krankenhaus, die kein offenes WLAN-Netz haben.
Die letzten 15 Jahre war ich in diversen Krankenhäusern, ich hatte immer ein Netz.
Es ist nicht mehr erlaubt, dass einem die Benutzung des eigenen Handys oder seines Laptops untersagt wird. Dazu gibt es entsprechende Urteile.
http://www.telcat.de/wlan-im-krankenhaus.html
lg Lilo
Ausnahmen können Intensivstationen sein. Da wird befürchtet, dass man durch WLAN die dort aufgestellten Geräte stören könnte. Wobei ich das für Unsinn halte
Glaub auch, das ich nach der OP erstmal ausgeknockt bin und dann noch die Schmerzmittel..^^
Es ist nicht mehr erlaubt, dass einem die Benutzung des eigenen Handys oder seines Laptops untersagt wird.
Die Benutzung muß aber auch nicht unterstützt werden, ein Krankenhaus muß also kein WLAN anbieten. Und wenn im Krankenzimmer aus irgend einem Grund mal kein Handyempfang bestehen sollte, muß man das Krankenhaus auch nicht zwangsweise umbauen.
Beruhigend
Meine Tante arbeitet als Ärztin, hat sich letztens aufgeregt das die da Geld fürs WLAN verlangen, auch von den Mitarbeitern (und das nicht gerade wenig) und das der Empfang da so mies wäre. Angeblich wird das auch gestört aber ob das stimmt weiß ich nicht.
Störer sind verboten und das schon seit mehreren Jahren
nenn mal bitte die Rechtsgrundlage
was willst du von mir ? ich bin kein Politiker ich weiß nur das sie in unserer Schule Störer einschalten wollten aber das dann verboten wurde
Echt? bei uns am Krankenhaus ist immernoch einer.
bei uns in Österreich sind sie halt verboten
Störer gibts auf jedenfall nicht im Krankenhaus.m, das wäre allein schon gesetzeswiedrig.
In den meisten Kliniken gibt es extra Wlan für die Patienten.
Der Grund dass in den Krankenhäusern meist das Handysignal so schlecht bzw weg ist liegt zum einen daran dass die Krankenhausgebäude meist sehr hoch und stabil gebaut sind und deswegen die Strahlung abgehalten wird, wie z.B in einem Tunnel bzw auch an verschiedenen Geräten die eine Dauerhafte Frequenz aussenden, z.B MRT dass für eine Störung sorgt
Ja den Störer gibts, hab ich selber schon erlebt. Wenn also kein Wlan da ist musst du raus gehen und benutzt dort deine mobilen Daten.
Mit gehen wird es etwas schwierig bei ner Hüftprothesen OP
Kommt drauf an, wie operiert wird. Meine Freundin wurde beim zweiten Mal, also beim zweiten Bein, schon ohne Muskelschnitt operiert und war bereits am 2. postoperativen Tag sehr munter auf Krücken unterwegs!
Das ist sicher KEIN Unsinn! Die hochempfindlichen Geräte auf Intensivstationen können sehr wohl gestört werden. Deshalb dürfen auch Handys nur in eigens dafür gekennzeichneten Bereichen, meistens aber nur außerhalb des Schleusenbereiches, eingeschaltet werden. Allerdings hat man als Patient auf der Intensivstation ohnedies andere Sorgen, als im Internet zu surfen. ;-)