Keine läuse, was dann?
Schlimmer Juckreiz aber keine parasiten nur Schuppen Kopfhaut kommt an vielen Stellen vor
2 Antworten
Also Schuppen sehe ich da ehrlich gesagt überhaupt keine und diese kleine rote Stelle auf dem Kopf, sieht so aus, als hättest Du dort die Haut etwas aufgekratzt. So könnte es z.B. sein, dass Du kleine Pickel auf dem Kopf bekommst, welche Du dann beim Kratzen zerstörst, was widerum zu neuem Brennen und Juckreiz führt.
Das ist jetzt nur so eine Spinnerei von mir. Ich weiß es nicht.
Hier noch ein paar Erklärungen, welche die Ursache für Deine Beschwerden sein könnten:
- Allergie gegen Shampoo, Spülung, Haarkur
- Allergie von Haarspray, Haarfärbemittel, Gel
- Allergie gegen Nahrungsmittel
- Schuppenflechte
- Wenn Du häufig Mützen trägst, kann auch das eine Ursache sein
- Hautpilze
- hormonelle Störungen
Letztendlich kann ich Dir nur raten, dass Du folgende Dinge beachtest:
- Wasche Deine Haare nicht nur mit Shampoo, sondern auch mit Pflegespülung und Haarkur
- Vermeide Haarspray, Gel und Färbemittel
- Kein Fön oder Glätteisen
- Beobachte, wann diese Stellen genau auftreten und was Du zuvor gegessen oder getrunken hast.
- Verzichte auf eine Mütze und nimm stattdessen einfach einen dickeren Schal, damit die Ohren bedeckt, die Kopfhaut oben aber Luft bekommen kann ... oder Du nimmst eine Mütze, welche nicht so fest ist und gut Luft durchlässt.
- Was ich manchmal mache, wenn ich etwas kaputte Kopfhaut habe ... nimm Babypuder. Das hat sogar noch den Vorteil, dass die Haare danach viel frischer aussehen.
- Gehe zum Hautarzt, um dort klären zu lassen, ob hormonelle Störungen, Schuppenflechte o.ä. die Ursache sein könnten
So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe, dass da schon etwas für Dich dabei ist ... wenn nicht, sorry, dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Ich wünsche Dir alles Gute
Geh mal zum Hautarzt