Stinkende Kopfhaut sauer talgig Hilfe ?
Hallo, ich habe ein großes Problem ! Meine kopfhaut stinkt extrem und ich schäme mich sehr dafür! Gestern am Abend habe ich mir meine Haare gewaschen und heute stinkt mein Kopf schon wieder! Ich benutze ein Shampoo für coloriertes Haar (habe meine haare getönt). Ich selber rieche es natürlich nicht, aber wenn ich meine finger an meine kopfhaut reibe und dann daran rieche hat das so einen säuerlichen, talgigen Geruch. Was soll ich nur tun ? Hab jetzt terzolin verwendet uber mehrere Wochen und meine Juckreiz und Schuppen sind weg aber der Kopf stinkt 😷 weiß einer mehr oder hat Erfahrungen damit gemacbt? Ich wäre dankbar für jeden Impuls und wünsche alleine eine schöne Weihnachtszeit 💖 Ps nach einer sauren Rinse mit apfelessig hat es erstmal nach 2-3 Tagen angefangen zu stinken. Aber auch nicht leider verschwunden. Auch basische Ernährung hat es nicht verhindern können
3 Antworten
Liegt vermutlich auch an dem ganzen Öko-Wahn, dem heutzutage viele junge Frauen verfallen sind. Hauptsache pflanzlich und ja nicht in irgendeiner Weise synthetisch. Aber sich dann über unreine/fettige Haut, Pickel oder schlechte Gerüche beschweren. Oftmals ist die Reinigungsleistung pflanzlicher Produkte mangelhaft. Ich habe noch nie pflanzliche Produkte verwendet und hatte noch nie Probleme mit Pickel, fettiger Haut etc. Ich benutze genau EIN Mittel, mit dem ich meine Haare, das Gesicht und den Körper wasche und das ist "Head and Shoulders". Ich benutze sonst weder irgendwelche Cremes noch sonst irgendwelche Mittel und habe sehr reine Haut und auch keine Probleme mit schlechten Gerüchen.
Mit Head and shoulders habe ich sehr schlechte Erfahrungen leider gemacht deshalb kann ich deinen Tipp nicht umsetzen.
Ich reagiere darauf sehr empfindlich
Also einen Wahn betreibe ich nicht. Bin da minimalistisch. Das einzige was ich hab ist der Gestank auf dem Kopf. :(
Täglich die Haare mit "Head and Shoulders" waschen und gründlich ausspülen und mit einem sauberen Handtuch trocken reiben.
isst Du viel Müll und trinkst zu wenig und bist Du in der Pupertät ?
Eig basisch vegetarisch vegan