Keine Luft mehr gekriegt beim Kitzeln
Gekitzelt werden wird ja von den meisten als etwas positives empfunden. Ich wurde aber letztens von 3 Freunden festgehalten und an Beinen Bauch und Hals gekitzelt und ich fand das nicht mal annähernd angenehm. Aus lachen wurde kreischen und treten dann schreien und nach Luft schnappen und als sie aufgehört haben lag ich zuckend am Boden und habe ungefähr 2 Minuten lang hyperventiliert und hatte mich überhaupt nicht unter Kontrolle (konnte nicht aufhören mit den Beinen zu Zucken oder ein Wort hervor bringen).
Ist das normal?? Hatte jemand anders schon mal sowas ähnliches? Wieso reagiere ich da so stark ? Schonmal danke!
4 Antworten
Naja wenn man zu lange gekitzelt wird verkrampft sich alles. Zum Kitzelreiz selbst kommen nach längerer Zeit durch das Lachen und Bewegungsreflexe verursachte Lungen- und Muskelschmerzen. Früher im Mittelalter noch wurde kitzeln als Folter benutzt. Ist also nicht ganz unnormal. Solltest es deinen Freunden auf jeden Fall sagen wenn du das nicht möchtest. Während man gekitzelt wird kann man schlecht sagen dass man es nicht mehr will denn durch das lachen nehmen es die Leute oft nicht ernst. Also sag es ihnen besser gleich für die Zukunft.
Ja sowas kann vorkommen wenn deine Nervenenden in manchen Körperregionen sehr empfindlich sind!
Kommt vor, ist so was wie ein Lachflash, ist überhaupt nicht beunruhigend und auch nichts besonderes. Manche Leute werden sogar ohnmächtig bei so was, ist auch nicht schlimm.
Kommt vor 😈. Hatte ich auch schon 😯