Kennt sich jemand aus in Sachen fußpilz?

Links  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Fußpflege) Rechts  - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Fußpflege)

6 Antworten

Geh bitte zum Arzt: nach der Untersuchung weiß er es und kann Deine Füße entsprechend behandeln.

Lass es dir von nem Arzt untersuchen. Derweil darauf achten, dass du zuhause Socken anhast, die Socken dann auch kochen (also auf 90 Grad waschen) und alles was mit den Füßen in Berührung kommt ebenfalls waschen. Alternativ zu den Socken halt drauf achten, mit was die Füße in Berührung kommen. Frische Luft ist ja eher besser gegen Pilz, erhöht aber auch die Ansteckungsgefahr.

Falls es nen Pilz sein sollte, willst du ja nicht, dass er sich überträgt. Deswegen auch schnellstmöglich zum arzt, einfach nur damit du dir sicher bist.

Sabrinamelkim 
Beitragsersteller
 01.06.2018, 23:10

Okay super, jetzt ist ja leider Wochenende, kann man damit auch zur Apotheke ?

Richard30  01.06.2018, 23:23
@Sabrinamelkim

Probiers. Du kannst ja schauen, wenns dir angenehemer ist, das grad keiner drinn ist und dann frägstr du einfach. Jemand aus der Apo wird sich besser auskennen als hier Random Leute von GF.Net

dennybub  01.06.2018, 23:26
@Sabrinamelkim

Damit du erst mal Linderung bekommst, wäre die Apotheke übers Wochenende erst mal der richtige Ansprechpartner.

Das sieht nicht nach Fußpilz aus, eher irgendeine Allergie. Damit solltest du zum Hautarzt. Fußpilz beginnt normalerweise gerne zwischen den Zehen. Das sieht bei dir eher nach Schuppenflechte aus.

Das kann von Sonnenbrand über trockene Haut bis Allergie alles sein.

Als erste Hilfe mach dir eine Mischung 1:10 mit Apfelessig und Wasser und reib dir damit nur einen Fuss überall ein. (Also in ein Gefäss 1cm Apfelessig und 10 cm Wasser.) Dann warte 10  Minuten bis es trocken ist und vergleiche mit dem anderen Fuss.

Ist der Juckreiz besser, mach es auch beim anderen Fuss. Danach mit einigen Tropfen von einem neutralen Öl ( Sonnenblumen, Raps, Traubenkernöl ...) eincremen.

Mit dem Essigwasser ca. 3 - 5 Tage täglich weiter machen, dann sollte sich die Haut erholt haben und  den normalen körpereigenen Fett- und Säureschutzmantel wieder aufgebaut haben.

mehr zum Thema:

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-trockenrot-hilfe?foundIn=list-answers-by-user#answer-272820532

Liebe Grüsse  mary

Ich hatte mal mit 10 odaso Fußpilz vom Schwimmbad bekommen. Aber das war bei mir zwischen den Zehen und sah ganz anders aus als bei Dir. Hat aber auch höllisch gejuckt.

Seit dem bekam ich es nie mehr. Gehe aber auch die meiste Zeit barfuß, woh es geht. Da kann Fußpilz kaum entstehen.